KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands


May 31, 2002

CDGreatestKissmitPappschuber2002-05Germany.gif (4281 Byte)GREATEST KISS NEU AUFGELEGT
"Greatest Kiss" ist Teil einer Neuauflage von "Best of the Best" von Universal. Die CD ist nun erhältlich in einem Pappschuber, in dem die normale CD steckt.

May 31, 2002

DETROIT ROCK CITY FILM IM TV
(von Werner Mieling)
Am 12. Juni 2002 läuft Detroit Rock City um 21:15 Uhr auf ProSieben.

May 30, 2002

NEUE KISS FIGUREN IM FAN SHOP
Die Kiss Büsten sind eingetroffen und werden morgen an alle verschickt, die welche vorbestellt hatten. Neu im Shop zum Vorbestellen ist die 40 cm große Gene Simmons Unmasked Figur und das Kiss Alive Figuren Deluxe Box Set mit Bühne und Licht. Mehr Infos darüber im Kiss Fan Shop.

May 30, 2002

KISS NEWS
Aus dem Kiss Camp gibt's nichts wirklich Neues zu vermelden. Für die Aufnahmen der Studio-Songs für "Alive IV" wartet man, bis Produzent Bob Ezrin Zeit hat. Dieser heiratet jedoch angeblich in Kürze und wird danach in die Flitterwochen verschwinden. Ursprünglich sollen sogar 3 neue Songs geplant worden sein, je einer von Gene, Paul und Ace. Da Ace jedoch immer noch zu nichts zu bewegen ist, werden es wohl nur zwei sein. Um Ace sind sich bereits angeblich schon viele Leute besorgt, da er in letzter Zeit seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt. Auf der Japan und Australien Tour haben sich alle Bandmitglieder hervorrgaend verstanden, und man dachte, dass alles wieder in Butter sei. Ace jedoch möchte nicht um die Burg seinen Vertrag bei Kiss verlängern. Am Geld kann es nicht liegen, er hatte auch ein Vermögen für das private Konzert in Jamaica Anfang des Jahres angeboten bekommen. Inzwischen soll Herr Frehley dieses auch schon wieder benötigen können... Ace hatte angeblich keine Zeit, er baut sich schon seit einiger Zeit ein neues Haus in New York, mit einem eigenen Studio im Keller, in dem er seine neue Platte aufnehmen möchte. Das Studio ist jedoch noch lange nicht fertig. Dennoch gibt er bekannt, dass seine neue Platte dieses Jahr erscheinen wird und erhofft sich einen millionenschweren Plattendeal und eine Top 10 Single. Ace hatte auch beinahe den Live-Auftritt bei der Olympiade in Salk Lake City verpasst. Er kam gerade in letzter Minute, nachdem er bereits mehrere Flugzeuge einfach verpasst hatte. Inzwischen hatte man bereits Tommy Thayer aus seinem Hawai-Urlaub zurückgepfiffen und nach Salt Lake City eingeflogen, der auch schon bereitstand für den Fall der Fälle...  Beim Ace Frehley Birthday Bash soll er auch erst über 2 Stunden später als vereinbart erschienen sein, da er ganz einfach nicht in die Limo zu kriegen war, die ihn zur Veranstaltung brachte. Kiss warten noch bis Ende des Jahres, ob Ace die Kurve kriegt, ansonsten werden sie mit Tommy Thayer auf Tour gehen. Kiss befürchten natürlich, dass sie ohne Ace weniger Kohle von den Veranstaltern sehen werden und haben deshalb zwei Varianten in Planung. Eine eigene Tour mit Ace Frehley oder eine Co-Headline Tour ohne Ace zusammen mit einem anderen Mega-Act wie Aerosmith. Im Winter wollen sie dann endgültig wieder auf Tour gehen, bis dahin wird sich's entscheiden...

Was denkst Du? Wird Tommy Thayer Ace Frehley auf der nächsten Tour ersetzen?

cleardot.gif (53 Byte)


Falls Tommy Thayer Ace Frehley auf der nächsten Tour ersetzen würde, würdest Du Dir ein Kiss-Konzert ansehen?

May 22, 2002
KISS IM HARD ROCK CAFE IN SAN DIEGO
(von Peter Korr)drumkitPeter1978SanDiegoHardRockCafe.gif (4707 Byte)
I
m Hard Rock Cafe San Diego hängt Peters Schlagzeug der 78 Tour über dem Ausgang. Das ist der Hammer. Selbst einem 33 jährigen KISS-Fan läuft es da   vor Begeisterung eiskalt den Rücken runter.


May 20, 2002

KISS IM WDR 2
(von Andi Friedemann)
Heute sendete WDR 2 seine von den Hörern gewählten Songs. Kiss waren 4 x vertreten:
Platz 162: Hard luck women
Platz 118: Rock and Roll all nite
Platz 61: I was made for lovin' you
Platz 35: God gave Rock and Roll to you II

May 15, 2002

ERIC SINGER FEIERT GEBURTSTAG IN SCHWEDEN
(von Stefan Cedervall/Kiss Army Sweden)
Erinnert Ihr Euch an den Ace Bash in New Jersey? Nun, die Kiss Army Sweden und Eric Singer hatten ihren eigenen "Singer Bash" in Schweden am 12. Mai. Etwa 300 Fans kamen in den Club Rockers in Vasteras zur jährlichen Kiss Convention. Dort gab es ein 6-stündiges Programm mit einigen Händlern, Wettbewerben und live Auftritten von vier schwedischen Bands, u.a. Kiss Cover Band Kiss Alive, bei der auch Eric Singer bei den Zugaben mitspielte. Auch eine Autogrammstunde gab es (ohne Limit!) mit Eric, sowie eine Frage-Antwort-Session. Da Eric seinen Geburtstag feierte, bekam er von der Kiss Army Sweden EricSingerinStockholm2002-05-12.jpg (16060 Byte)eine Geburtstagstorte präsentiert.
cakeEricSinger44.jpg (20734 Byte)
Eric photo, courtesy of Stefan Cedervall
Cake photo, courtesy of Marko Rouvinen


May 14, 2002

KISS EXPOSED DVD
(von Universal Deutschland)
cleardot.gif (53 Byte)

Kiss stehen für Rock 'n' Roll, für Glamour und Bombast. Dies zeigt Dir Kiss Exposed, ursprünglich 1987 als VHS veröffentlicht, nun als DVD.

Die Herren Stanley und Simmons führen Dich in ihre Rock 'n' Roll Hell, erzählen amüsante und bombastische Geschichten, untermalt von legendären Auftritten, die so wohl die maskierte, als auch die unmaskierte Epoche umfassen. Außerdem gibt es 7 Videoclips im unverkennbaren 80er Look zu sehen, die jedem 80er-Jahre Rockfan das Herz schneller schlagen lassen.

Diese DVD ist ein Muß für jeden Kiss-Fan und wer weiß, vielleicht wird 2002 das Jahr für Kiss-Fans, denn da war doch mal Alive IV im Gespräch...
Wenn Du über Alive IV und alle weiteren spannenden Neuigkeiten informiert werden möchtest, trage Dich
hier in den Kiss-Newsletter ein.

Kiss Exposed, ab 13.05.02 im Handel

May 14, 2002

MEHR KISS FIGUREN VON McFARLANE
McFarlane veröffentlicht in Kürze noch mehr KISS Figuren. Ein Box Set von den "Unmasked" und "Alive" Figuren wie auch eine 12" Gene Simmons "Unmasked" Figur wird es bald in allen Spencers Geschäften in den USA geben. Mehr Infos auf der Website von McFarlane hier.

May 13, 2002

TECHNISCHE SCHWIERIGKEITEN
Es gab leider technische Schwierigkeiten mit einigen e-mails. Alle e-mails, die an eine Adresse mit der Endung "...@kissnews.de" zwischen November 2001 und Februar 2002 verschickt wurden, gingen leider verloren. Das betrifft vor allem Fotoeinträge in die Fan-Seiten und Tattoo-Seiten. Wer sich in diesem Zeitraum in diese Seiten eingetragen hat, und seinen Beitrag noch nicht sehen kann, dann liegt es möglicherweise daran, dass die Fotos nicht angekommen sind. In diesem Falle bitte noch einmal schicken. Danke!

May 13, 2002

KISS IN VEGAS DVD GEWINNER
Am 8. Mai gab es hier auf KISS NEWS einen Wettbewerb, wo es 3 Kiss in Vegas DVD's zu gewinnen gab. Der Einsendeschluß war der 10. Mai.

Die Frage lautete:
Wie sind die Namen ALLER Schlagzeuger, die jemals bei live-Konzerten mit KISS an den Drums gesessen sind.

Die richtige Anwtort lautete: Peter Criss, Eric Carr, Eric Singer und Ed Kanon. (Die Allwissenden unter Euch wissen, dass Drumtech Ed Kanon für Peter Criss bei einem Konzert in Amerika 1997 eingesprungen ist...)

Es gab sehr viele Einsendungen, jedoch nur etwa 30 richtige Antworten bis zum 10. Mai mit Adressenangabe, worunter die folgenden 3 Gewinner ausgelost wurden:

Sandra Csandl (Österreich)
Oliver Mira (Deutschland)
Jiri Konfrst (Tschechische Repubik)

Die DVD's werden in den nächsten Tagen direkt vom Vertrieb (ems) an die Gewinner verschickt. Viel Spass!


May 13, 2002

KISS IM HARD ROCK CAFE MÜNCHEN
(von Susanne Embacher)
War kürzlich im Hard Rock Cafe in München (ehemals Planet Hollywood, Am Platzl 1). Gleich neben dem Eingang links hängt die Swarowsky Gitarre von Paul darunter noch ein Gruppenbild. Rechts neben dem Eingang ein großes Bild von Gene und nebenan ein Bild von Paul. Man sieht es ist auf alle Fälle ein Besuch wert.


May 12, 2002

ACE BIRTHDAY BASH 2002 REPORT
Auf unserer französischen Seite findet Ihr einen ausführlichen Report über die  Ace Frehley Birthday Bash 2002 Party. Ist zwar auf französisch, es sind aber einige interessante Fotos zu sehen, wie Bilder von Ace's Tochter Monique, Ace's Eltern oder ein Foto von Gene mit der Geburtstagstorte.... hier ansehen.


May 12, 2002

KISS DISCOGRAFIE
Ab sofort sind die Discografie Seiten online. Sie beinhalten alle Tonträger (Singles, LP's, Videos etc.), die Kiss in Deutschland veröffentlicht haben. Dazu gibt es alle Einzelheiten wie Veröffentlichungsdaten, Bestellnummern, Reviews aus Zeitschriften, Statistik und vieles mehr! Hier ansehen.


May 12, 2002

DARK HORSE COMICS
(von Andreas Balzer)
In der Mai-Ausgabe vom "Previews" Katalog sind 3 Seiten Werbung/Vorstellung über das neue Kiss Comic. Scheint ja wirklich eine Miniserie zu werden. Gerade mal 3 (!) Ausgaben sind geplant. Die erste Ausgabe wird es definitiv mit zwei Cover geben:ein gezeichnetes und ein Fotocover. Wenn es das Bild ist das im Previews abgebildet ist, dann ist es ein 1998er Foto. Ich denke die Nummern 2 und 3 wird es wohl auch mit zwei Cover geben. Die Grundidee vom Psycho circus Comic dürften sie (leider) auch für diese Serie übernommen haben. Soll heißen, wie gehabt "The four who are one". Ace bleibt also der Weltraum reisende Spaceman,usw. Einzig die Zirkusleute finden keine Beachtung mehr und es soll angeblich mehr "Action" geben als in den PC Comics. Mit der Band Kiss hat auch dieses Comic leider nix zu tun.

May 10, 2002

KISS NEWS
Der Veröffentlichungstermin von der "Kiss Exposed" DVD wurde wieder einmal verschoben, und zwar auf den 13.5.2002. Kiss' Plattenfirma Universal hatte vor einigen Tagen erst bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung von "Alive IV" verschieben wird. Inzwischen hat Gene Simmons auf seiner Webseite erwähnt, dass Kiss nicht mehr bei Universal seien. Gibt es eigentlich Wettbüros, die Wetten entgegennehmen, ob und vor allem wann Alive IV bei welcher Plattenfirma erscheinen wird, ob mit oder ohne Ace Frehley, mit oder ohne anschließender Tour, und diese dann mit oder ohne Ace Frehley, wann erscheint denn die längst fällige "Last Kiss" DVD; und wann ist eigentlich das angebliche Abschlußkonzert im "Shea-Stadium"...? Den aktuellen Stand der Dinge mit den neuesten Gerüchten in den nächsten Tagen hier in den News...

May 9, 2002

condomsGene2002.gif (2808 Byte)KISS KONDOME
Darauf hat die Welt, insbesondere Gene Simmons lange gewartet: KISS Kondome. In Kürze erhältlich....


May 8, 2002

ALIVE IV VERSCHOBEN
Von Kiss' Plattenfirma wurde heute bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung der neuen Live-CD "Alive IV" sich verschieben wird. Grund: die 2 neuen Songs werden nicht rechtzeitig fertig. Na ja, wäre auch die erste Platte gewesen von Kiss, die nicht verschoben worden wäre. Die beiden neuen Songs sollen übrigens laut Gene Simmons' Homepage "Wait" und "All the kids with painted faces" heißen.


May 8, 2002

KISS IN VEGAS DVD-VERLOSUNG
Heute wurde die "KISS in Vegas" DVD in Deutschland veröffentlicht. Der Vetrieb stellt uns freundlicherweise 3 DVD's zur Verlosung zur Verfügung. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt eine e-mail bis spätestens 10. Mai 2002 an Verlosung@kissnews.de und beantwortet folgende Frage:

Wie sind die Namen ALLER Schlagzeuger, die jemals bei live-Konzerten mit KISS an den Drums gesessen sind.

Name und Adresse nicht vergessen. Unter den komplett richtigen Antworten,  werden 3 DVD's verlost. Die Auflösung der Frage und Bekanntgabe der Gewinner wird gibt's dann hier in den News.

May 8, 2002

DARK HORSE COMICS
Dark Horse Comics veröffentlichen in wenigen Wochen eine Mini-Serie von KISS-Comics. Angeblich soll es für diese 2 verschiedene Covers geben: ein Comic-Cover und eines mit einem richtigen Bandfoto auf der Titelseite... alles natürlich nur im original-englisch, und bei uns nur als Import erhältlich.


May 7, 2002

F
OTOS VOM ACE BIRTHDAY BASH 2002
Der Ace Frehley Birthday Bash letzte Woche war bereits lange vorher ausverkauft, über 500 Fans kamen, um Ace's Geburtstag zu feiern. Hier sind zwei Fotos vom Ace Bash, eines von Ace bei der Autogrammstunde und eines von Gene auf dem Weg durch die Menge...

AceatBirthdayBash2002.jpg (4499 Byte)  GeneatAceBirthdayBash2002.jpg (8524 Byte)

May 3, 2002
UMFRAGEN
Bei Kiss geht's wieder einmal rund. Kiss planen bereits die Tour nach der Farewell Tour, und inzwischen wird soger laut über das nächste Studio-Album mit Bob Ezrin als Produzent nachgedacht, obwohl es vor 2 Jahren hieß, dass es keine weiteren Tourneen und Kiss-Alben mehr geben wird. Aus aktuellem Anlass gibt es an dieser Stelle einige neue Umfragen.

Was denkst Du? Wird Tommy Thayer Ace Frehley auf der nächsten Tour ersetzen? Ace behauptet, dass die letzte Tour eine Abschlußtour war, und er nun seine eigenen Projekte nun durchziehen möchte. Sogar eine 6-stellige Summe soll er für das Privatkonzert in Jamaica abgelehnt haben, da er die Zeit für seine eigenen Projekte (Solo-Album, Studiobau im eigenen Haus wie schon 1979...) benötigte. Allerdings wird er nicht verhindern können, dass Kiss wieder auf Tour gehen. Wäre es denn nicht besser, die Kohle selber zu machen, solange er noch kann? Wie bereits Eddie Trunk bemerkte, die Geschichte scheint sich nach 22 Jahren genau so zu wiederholen, und wie es mit Ace Frehley weiterging nach seinem Ausstieg 1982 wissen wir ja...
cleardot.gif (53 Byte)


Falls Tommy Thayer Ace Frehley auf der nächsten Tour ersetzen würde, würdest Du Dir ein Kiss-Konzert ansehen?

May 3, 2002
GENE'S VATER GESTORBEN
Gene Simmons hat über seine Website www.genesimmons.com verlautbart, dass sein Vater heute in Israel gestorben ist.

May 3, 2002

specialColecaoMetalMassacreKissPosterSpecial2002Brazil.gif (3602 Byte)NEUES KISS POSTER SPECIAL IM FAN SHOP
Das neue Colecao Metal Massacre Kiss Poster Special aus Brasilien ist ab sofort im Kiss Fan Shop erhöltlich. Hier gibt es mehr Info.


May 3, 2002

ACE FREHLEY SPEAKS OUT
Auf www.eddietrunk.com findet Ihr ein Interview, das Eddie Trunk mit Ace Frehley geführt hat nach seiner Geburtstagsfeier. Eddie Trunk, selbst großer Kiss Fan war zu Frehley's Comet Zeiten bereits mit Ace unterwegs, hat in New York eine große Radio Rock-Show und führte beim Ace Birthday Bash 2002 die Frage-Antwort-Session.

Interessantes Interview mit Ace; für alle, die sich das Interview aus irgendwelchen Gründen nicht anhören können, oder Ace's Gelalle nicht richtig verstehen, hier eine kurze Zusammenfassung:
Ace meinte, dass er es für falsch hält, wenn Gene die Leute ständig nur des Geldes wegen anlügt; die Farewell Tour wurde ihm und den Fans als Abschlußtournee verkauft,und nun wollen sie wieder mit Ihm auf Tour gehen. Außerdem finden 90% des Merchandising nicht seine Zustimmung, besonders die Idee mit dem Kiss Sarg konnte er nicht begreifen. Er findet es nicht richtig, dass Gene über ihn in der Presse herzieht (in seiner Biografie "Kiss and Make up") oder Unwahrheiten verbreitet. "Into the void" beispielsweise habe sowohl er geschrieben, und nicht Gene. Außerdem haben Kiss (also Gene Simmons/Paul Stanley) ihm gegenüber mehrmals den Vertag gebrochen, den sie unterschrieben haben, sagte aber auch, dass er nicht klagen werde. Er sei außerdem kein "Fuck-up", wie er immer wieder dargestellt worden ist. Er sei nicht zu dem Taping von American Bandstand gekommen, weil er so entschieden habe;  aus persönlichen Gründen. Kiss hätten Tommy Thayer in sein Kostüm gesteckt, weil ihnen sonst keine andere Wahl geblieben ist, da sie sonst die Kohle für den Auftritt nicht bekommen hätten. Er kündigte außerdem noch ein Buch an, in dem er die ganze Wahrheit ans Tageslicht führen möchte.

Eddie Trunk  hat auch festgestellt, wie unglaublich es ist, dass sich anscheinend die Geschichte nach 22 Jahren mit den gleichen Fehlern genau so wiederholt, wie es schon 1979/80 war. Die gleichen Mitglieder verlassen die Band, sogar in der gleichen Reihenfolge, das Merchandise nimmt Überhand und wird zum großen Problem, Kiss machen weiter mit anderer Besetzung...

May 1, 2002

BRUCE KULICK AUF SWEET TRIBUTE CD
(von rocknews@chello.se)
Bruce Kulick spielte die Leadgitarre ein für den Song "Sweet FA" für ein in Kürze erscheinendes SWEET Tribut Album. Unter dem Namen JK'S ALL STAR EXPERIENCE, spielt Bruce Kulick zusammen mit einem schwedischen All-Star Line-up mit u.a. Bassist John Levén (Ex-EUROPE), Rhythmus-Gitarrist Lars Chriss (LION'S SHARE), Sänger Jonas Nilsson (REDNEX), sowie Keyboarder Tommy Denander (RADIOACTIVE).