KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

September 28, 2007
ACE FREHLEY GIBT KONZERT IN NEW YORK

Ace Frehley spielt am 31.10.2007 im New Yorker Hard Rock Cafe ein Halloween-Konzert. Hier die Infos:


Hard Rock and Eddie Trunk Present Halloween Bash 08 with Ace Frehley

HALLOWEEN BASH 08
HARD ROCK & EDDIE TRUNK
PRESENT ACE FREHLEY
HARD ROCK CAFE, TIMES SQ
1501 BROADWAY, NYC
WED OCT 31, 2007 8:00PM

Tickets are $60 and go on sale Monday at Ticketmaster.

[Deine Meinung]

September 28, 2007
GENE SIMMONS FAMILY JEWELS IM "VIERTEN"

(von
www.brd-info.net)
Gene Simmons Family Jewels - Papa war ein Kiss
Im Anschluss an Sandy's neue Sendung steht dienstags ab 21.15 Uhr dann ein weiterer prominenter Musiker bei DAS VIERTE im Mittelpunkt: KISS-Legende Gene Simmons ungeschminkt - ab dem 20. November präsentiert DAS VIERTE die deutsche Erstausstrahlung von "Gene Simmons Family Jewels - Papa war ein Kiss" im Free-TV. Im Mittelpunkt der Real-Life-Doku-Serie steht der legendäre KISS-Bassist Gene Simmons, wie ihn bisher noch niemand gesehen hat - als Familienvater! Eine der ungewöhnlichsten Familien versucht sich am normalen Familienleben und hat dabei mit den verrücktesten Situationen zu kämpfen. Neben Gene gibt es mit Shannon Tweed auch noch seine Frau - ein ehemaliges "Playmate des Jahres", Schauspielerin und Model sowie Mutter von zwei Kindern: Sophie und Nick. Beide sind erstaunlich "normal" geblieben - trotz ihrer Eltern, die seit 22 Jahren glücklich unverheiratet sind. Und dass ein KISS-Bassist trotzdem nie in der traditionellen Rolle des treu sorgenden amerikanischen Familienvaters aufgehen kann - das wird deutlich in der Real-Life-Doku-Soap über Familie Simmons.

[Deine Meinung]

September 27, 2007
EXKLUSIVE FOTOS VON DER 2007 KISS EXPO JAPAN

(von
George Xirocostas/Kiss Army Australia)
H
ier gibt es einige exklusive Fotos von der 2007 KISS EXPO in Japan, welche letztes Wochenende stattfand.
[Deine Meinung]

September 26, 2007
BRUCE KULICK ÜBER KISSOLOGY III

Auf seiner Webseite hat Bruce seine Eindrücke über Kissology Vol. 3 geschildert, welche man hier lesen kann.

[Deine Meinung]

September 26, 2007
PAUL STANLEY RADIO INTERVIEW

Hier kann man sich ein Interview mit Paul Stanley von wsRadio.com vom 15. August anhören.

[Deine Meinung]

September 25, 2007
PAUL LYNDE HALLOWEEN SPECIAL 1976

Am 2. Oktober erscheint das Paul Lynde Halloween Special 1976 auf DVD für umgerechnet etwa 10 Euro. Diese Sendung beinhaltet einen Auftritt von Kiss. Kiss spielten dort 3 Songs im Studio!

[Deine Meinung]

September 24, 2007
NEUSEELAND TV REPORT 1980

Ein toller Report von Kiss in Neuseeland 1980 ist auf Youtube aufgetaucht. Hier kann man ihn ansehen.

[Deine Meinung]

September 23, 2007
KISSOLOGY 3

Kiss bekamen von Fontana Distribution einen Award für Kissology 2 überreicht (Foto von Kissonline: Roger Coletti, Alex Coletti, Bruce Kulick, Paul Stanley, Tommy Thayer, Gene Simmons und Ken Gullic). Laut Ken Gullic (Vizepräsident von Fontana Distribution) auf Kissonline wird Kissology 3 noch vor Weihnachten erscheinen und es wird darauf auch Aufnahmen der Carnival of souls Sessions zu sehen geben...
Kissology2AwardPresentation.jpg (38323 Byte)
[Deine Meinung]

September 23, 2007
PETER CRISS INTERVIEW

Hier gibt es ein Interview mit Peter Criss zu sehen, in dem er sagt, dass Kiss nur des Geldes wegen jemand anderen ins Katzen Make-up stecken...

[Deine Meinung]

September 22, 2007
FOTO VON KISSOLOGY SESSION

(von Kissonline)
Die Arbeit geht weiter mit Kissology Vol. 3.
Hier ist ein Foto von Gene, Paul und Bruce Kulick, als sie für Kissology Vol. 3 den "commentary" gesprochen haben am Donnerstag.

GenePaulBruce2007.jpg (36317 Byte)
[Deine Meinung]

September 21, 2007
NEUES KISS BUCH

Hier gibt es mehr Infos und Bilder aus dem Buch über die Japan-Tourneen 1977 & 1978, welches gerade in Japan veröffentlicht wurde. 

[Deine Meinung]

September 20, 2007
ZWEITE STAFFEL VON "GENE SIMMONS FAMILY JEWELS" IM TV

Ab 3. November läuft die zweite Staffel von "Gene Simmons Family Jewels" im deutschen TV auf dem "Biography Channel"... hier gibt es einen Bericht darüber zu lesen. Heute Nacht läuft die erste Folge von Gene Simmons "Rock School" im ORF.

[Deine Meinung]

September 17, 2007
NEUES KISS BUCH

In Japan wurde ein neues Kiss Buch veröffentlicht über die Kiss Tourneen 1977 & 1978 in Japan...

bookKiss2007Japan.jpg (43754 Byte)
[Deine Meinung]

September 16, 2007
KISS IM TV

(von biographychannel.de)
The Biography Channel, Montag, 17.9.2007, 19:00: Kiss

THE BIOGRAPHY CHANNEL trifft Gene Simmons, den Mitbegründer einer der größten und erfolgreichsten Rockbands der Geschichte. Er war den meisten anderen Rockstars voraus, indem er seinen Gewinn durch Bücher und Filme, Immobilien, Fernsehsendungen, Magazine und Merchandising vergrößerte. THE BIOGRAPHY CHANNEL begleitet Simmons und KISS auf ihrer Australien-Tour und dann nach Los Angeles, während die Vorbereitungen für das seit 25 Jahren erste Soloalbum des Künstlers auf Hochtouren laufen: Das Album Cover wird vom internationalen Star-Photographen David LaChapelle geschossen, Radio Shows aufgenommen und geheime Geschäftstreffen finden statt. Fans, Musiker und Stars feiern die Vorstellung des Soloalbums mit einer gigantischen Party. An Gene Simmons ist vieles außergewöhnlich: der Arbeitsethos überrascht, die nie versiegende Energie beeindruckt, der spielerisch kreative Geist fasziniert. Und auch die sanfte Seite des 'blutspuckenden Dämons' bezaubert, der die Zeit, die er mit seiner Familie verbringen kann, ganz besonders schätzt.
[Deine Meinung]

September 16, 2007
KISS KONZERT IM RADIO

(von Dirk)
Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und habe im Auto Radio gehört. Da habe ich einen Programmhinweis gehört, dass sie heute Abend um 22.00 Uhr ein Kiss-Konzert   übertragen werden. Für alle die im Raum BW wohnen ist das auf der 107,7 für alle anderen ist es hier: http://www.dieneue1077.de/ 

[Deine Meinung]

September 14, 2007
VINNIE VINCENT IN MAKE-UP 1996

Hier gibt es Videoaufnahmen von Vinnie Vincents Auftritt bei der Kiss-Expo Anfang 1996, wo er mit Kiss-Make up aufgetreten ist.

[Deine Meinung]

September 13, 2007
ÜBERRASCHUNGSBESUCH BEIM KISS COFFEEHOUSE

(von Kissonline.com)

KISS Drummer Eric Singer und Alice Cooper besuchten das KISS Coffeehouse in Myrtle Beach am Mittwoch! Sie begrüssten das Personal, posierten für Fotos und signierten Sachen für überraschte Coffeehouse Besucher. Sowohl Eric als auch Alice signierten auch das Coffeehouse selber!

Hier Fotos von Eric und Alice mit dem Coffeehouse Personal.

EricSingerAliceCooper2007.jpg (47408 Byte)
[Deine Meinung]

September 13, 2007
FANTASY CAMP PHOTO GALLERY

Hier gibt es eine Menge Fotos von Paul und Bruce vom Rock & Roll Fantasy Camp in New York zu sehen.

[Deine Meinung]

September 13, 2007
ROCK SCHOOL IM ORF

Heute Nacht läuft die letzte Folge von "Gene Simmons Family Jewels" im ORF. Nächste Woche geht es nahtlos weiter mit Genes anderer TV-Serie "Rock School"...
RochSchoollimORF.jpg (39925 Byte)
[Deine Meinung]

September 9, 2007
ZWEI PAUL INTERVIEW CLIPS

(von paulstanley.com)
Hier sind zwei Links zu zwei TV Interviews von Paul vom Freitag in Kalifornien, wo er seine Bilderausstellungen in La Jolla bewarb.

Wentworth Gallery Prospect Square 1025 Prospect Street La Jolla, CA

CLICK HERE to view the Fox 6 News Clip

CLICK HERE to view the KUSI News Clip

[Deine Meinung]

September 8, 2007
DIE BESTEN FANS DER WELT FANBUCH

"DAS KISS BUCH - DIE BESTEN FANS DER WELT - erscheint nun schon am 20.09.2007. Das Buch von Jens Reimnitz, der ja auch schon CREATURES OF THE DARK und DAS PHANOMEN verlegte und bei FOTOGRAFIEN VON DIDI ZILL MIT TEXTEN VON JENS REIMNITZ mitwirkte, wird als Bonus

1 KISS FANPOSTER
3 KISS FANPOSTCARDS

beinhalten. Sowohl die Postcards als auch die Fanposter sind auch gesondert für 3,00 € plus Rückporto bestellbar; (Paket beinhaltet dann 5 Cards plus 2 Poster)

Das BUCH ist für 15,00 € beim Medienbüro Reimnitz, Postfach 15 69, 26 305 Varel ab sofort bestellbar. Als kleines Geschenk für die ersten 10 Bestellungen gibt es das neue ROCK CITY inkl, PETER CRISS Titel, Interview und Poster.


Medienbüro Reimnitz
ROCK CITY / CITY MAGAZIN / YENZ
Möörte 5
26316 VAREL
jens.reimnitz@gmx.de

KissFanbuchDieBestenFansderWelt.gif (30789 Byte) MaAndTheBoys.gif (36781 Byte)
[Deine Meinung]

September 7, 2007
INTERVIEW MIT PAUL STANLEY

Während Paul in New York war für seinen Auftritt im Rock and Roll Fantasy Camp, gab er für glam-nation.com am 2. September ein Interview (das war noch bevor das Konzert in Kanada in Whistler abgesagt wurde). Wir erfahren u.a., dass entgegen der Aussage von Tommy Thayer angeblich keine komplette Tournee nächstes Jahr geplant sei. Hier gibt es das Interview zu sehen.

[Deine Meinung]

September 6, 2007
PAUL BEIM ROCK & ROLL FANTASY CAMP

Hier gibt es einen Clip zu sehen von Paul, wie er "Vehicle" singt beim "Rock & Roll Fantasy Camp" in New York letztes Wochenende.

[Deine Meinung]

September 6, 2007
KISS FAN EXPO IN JAPAN

Die Special Guests auf Kiss Expos werden auch immer ausgefallener. Jetzt dürfen sich Kiss Fans in Japan bei der Kiss Expo am 22. & 23. September in Tokyo um Autogramme von Bob Kulick, Nate Morton (Paul Stanley Solo Band), Michael Norton (Mark St. John's Bruder) and Fran Stuart (Paul's Tech) anstellen...

[Deine Meinung]

September 5, 2007
KISS KONZERT GECANCELLED

Das Kiss Konzert am 15. September in Whistler (Kanada), welches gerade erst vor einer Woche bekannt gegeben wurde, wurde wegen angeblicher "logistischer Probleme auf Seite des Veranstalters" abgesagt....

[Deine Meinung]

September 5, 2007
PAUL BEI BB KING'S

Paul spielte am Wochenende in New York in BB KIng's beim Rock'n Roll Fantasy Camp. Mehr Infos und Fotos dazu gibt es auf www.paulstanley.com.

[Deine Meinung]

September 1, 2007

KISSOLOGY VOL. 2 REVIEW

Kissology Vol. 1 wurde mit 6-fach Platin ausgezeicnet. Wird Kissology Vol. 2 ähnlich erfolgreich sein? Im allgemeinen war Kissology 1 wirklich toll, allerdings gab es auch einige Clips in mieser Qualität, Drop outs wurden nicht entfernt und einige Clips wurden schlecht geschnitten. Leider ist das auf Vol. 2 auch nicht besser. Man möge denken, die Macher der DVD haben von ihren Fehlern nicht gelernt. Auch auf Kissology 2 gibt es etwas zu beanstanden, sogar jede Menge. Aber welche DVD ist ohne Fehler? Mit Sicherheit keine von Kiss...

Die DVD Box kommt in einer schönen Box mit Booklet und einem Nachdruck des Tickets für das Konzert für "Kiss meets the Phantom". Sieht wirklich gut aus und da gibt's auch nichts zu meckern, außer den falschen Angaben auf der Rückseite (die Reihenfolge der Songs von Philadelphia 1987 ist falsch, und "Rock and Roll all nite" ist bei Rio 1983 gelistet, fehlt aber auf der DVD). Wie vorher schon bei Kissology 1, wurde etwas hinten falsch auf die Box gedruckt. Danach wurde es nachgedruckt und hinten draufgeklebt. Aber danach waren immer noch diese erwähnten Fehler drauf... naja...


Ganz interessant sind die Kommentare. Wenn man im Menü auf "set up" und dann auf "Kiss commentary" klickt (das muss man ganz am Anfang machen, bevor man die DVD abspielt), gibt es Kommentare von Paul, Gene und Bruce im Hintergrund zu hören. Einige nette Geschichten werden erzählt, Gene tendiert etwas zu seinen üblichen Übertreibungen und verwechselt einige Tatsachen, und sie würdigen immer wieder das original Line-up, als ob sie gerade etwas planen würden ...

Disc 1

Land of hype and glory
Ein toller Report über Kiss aus dem US TV 1978. Sammler kennen diese Aufnahme. Die Version auf Kissology ist zwar qualitativ besser, aber sie ist nicht komplett. Es sind nicht einmal 4 Minuten auf der Disc, der ursprüngliche Bericht war viel länger.
Kissology2-Landofhypeandglory.jpg (14749 Byte)

Kiss in Attack of the Phantoms
Der Kiss-Film aus dem Jahre 1978. Hier ist er im Menü von 1979 zu finden, wahrscheinlich, weil es sich um die europäische Fassung des Filmes handelt, der erst 1979 in die Kinos kam. Den Film gibt es seit einiger Zeit schon in sehr guter Qualität auch auf deutsch. Die Qualität auf Kissology 2 ist aber unschlagbar! Absolut brilliant. Das Problem ist nur, dass der Film in einem extremen cinemascope-Format ist, was den Spass am Ansehen des Filmes deutlich trübt. Wenn man die Disc auf dem PC mit Power DVD abspielt (siehe Bild), hat man rundherum einen schwarzen Balken, so sollte das nicht sein. Der Film ist leider nur in englisch auf der DVD. Man hätte den Film wie die meisten anderen Filme in mehreren Sprachen anlegen sollen, das hätte sich auch bestimmt positiv auf den Verkauf ausgewirkt. Naja... aber um es noch einmal zu betonen: die Qualität ist unglaublich gut!
Kissology2-Kissinattackofthephantoms.jpg (11935 Byte)

The Tomorrow show
Die allseits bekannte Talkshow, wo Kiss 1979 zu Gast waren. Sehr lustig. Die Qualität ist ganz OK, obwohl es wahrscheinlich nicht vom Master-Band genommen wurde. Aber irgendwas stimmt da mit dem Kontrast nicht, der ist zu stark, was das Bild zu dunkel aussehen lässt. Wiederum ist hier auf Kissology nur ein Ausschnitt aus der Show zu sehen.
Kissology2-Tomorrow.jpg (15748 Byte)
Auf der ersten DVD gibt es keine versteckten Aufnahmen (easter eggs).

 

Disc 2

Bei Disc 2 kann man Untermenüs auswählen... wenn man etwa auf 1982 klickt, sieht man Aufnahmen vom San Remo Festival 1981. Bei 1980 sind tolle Aufnahmen von Eric Carr aus dem Palladium 1980 in seinem allerersten Make-up zu sehen. Diese Aufnahmen stammen wohl von den Proben des Konzertes. Diese Aufnahmen wurden für den Promo-Film 1980 verwendet, wo die Szenen mit Peter mit jenen von Eric ausgetauscht wurden. Diese Aufnahmen sind in hervorragender Qualität! Hier ein screenshot vom 1980er Menü:
Kissology2-menue1980.jpg (18562 Byte)


Shandi

Der Video-Clip aus dem Jahre 1980. Zumindest dieser ist ungeschnitten und auch in guter Qualität.
Kissology2-Shandi.jpg (13334 Byte)

Peter Criss CNN Interview 1980
Noch nie zuvor gesehenes Interview in sehr guter Qualität... allerdings ist dieses Interview ebenso nicht vollständig. Obwohl es nirgendwo als nur ein Ausschnitt angekündigt war, ist es nur ein solcher. Das Interview dauert nicht einmal 2 Minuten und man fragt sich wirklich, warum es überhaupt auf Kissology ist. Es ist ein Interview mit Peter Criss Solo nach seinem Ausstieg bei Kiss ohne Maske, wo man sein Gesicht nicht sieht. Als easter egg wäre es OK gewesen, aber warum dieses Interview als normaler Clip auf Kissology zu sehen ist, ist schon seltsam. Dann hätte man auch ein Interview von der Vinnie Vincent Invasion raufgeben können.
Kissology2-CNNPeterinterview1980.jpg (19063 Byte)

Countdown 1980
Das sind die Outtakes von der australischen TV Show "Countdown" aus dem Jahre 1980, als sie Eric Carr vorgestellt haben. Diese Aufnahmen sind ein echter Klassiker, die komplette ungeschnittene Show ist sehr bekannt in Sammlerkreisen. Hier auf Kissology gibt es etwa 2 Minuten davon zu sehen. Sehr lustig!
Kissology2-Countdown1980Eric.jpg (10417 Byte)

Rock Pop 1980
Der Auftritt im deutschen Fernsehen bei "Rock Pop". Kiss spielen "She's so European" und "Talk to me".
Kissology2-RpckPop1980.jpg (18089 Byte)

Australian documentary 1980

Das ist nichts anderes als kurze Ausschnitte aus "Countdown" und "Inner Sanctum" (etwa 2 Minuten). Sehr schöne Aufnahmen für all diejenigen, die diese noch nicht gesehen haben. Der Kontrast ist wieder zu stark, das Bild wirkt teilweise zu dunkel...
Kissology2-Documentary1980.jpg (11470 Byte)

Sydney 1980

Darauf haben alle gewartet: das komplette Konzert von Sydney 1980 in perfekter Qualität! Aber ist es das, was man sich erwartet hat? Zumindest beinahe... die Qualität scheint zu stimmen, aber das Bild scheint wieder etwas zu dunkel zu sein. Wieder sind die Aufnahmen nicht ungeschnitten. Der Anfang von "God of thunder" und Gene's blutiges Bass-Solo wurde einfach rausgeschnitten!? Warum man hier einen halben Song auf der DVD veröffentlicht ist schleierhaft! Wenn man das Konzert im PC mit Power DVD abspielt, sieht man unten im Bild einen Störstreifen. Keine grosse Sache, aber das hätte man auch leicht entfernen können. Einige kleine drop-outs sind auch zu sehen. Auch wirklich keine grosse Sache, aber das ist wieder ein Zeichen, dass die Aufnahmen ganz einfach so belassen wurden, wie sie waren und nicht einmal der Versuch unternommen wurde, die Fehler auszubessern. Trotzdem tolles Konzert!
Kissology2-Sydney1980.jpg (14292 Byte)

Fridays 1982

Kiss spielen 3 Songs live: "The Oath", "A world without heroes" und "I". Die Ansagen wurden kurz gehalten, und leider fehlt hier der Abspann der Sendung mit den Credits, wo Kiss auch zu sehen waren, was die Aufnahmen unvollständig macht. Die Qualität ist auch (fast) perfekt. Da ist jedoch zuviel gelb im Bild, was man wieder nicht korrigiert hat. Toller Auftritt aus einer seltsamen Zeit.
Kissology2-Fridays.jpg (16158 Byte)

Toppop 1982
Kiss spielen "I love it loud" in den Studios von Toppop in Holland 1982. Und der Song ist auch komplett! Das "making of" dieses Clips kam bereits in den '80er Jahren in den Umlauf. Darauf war die "copyright info" oben im Bild zu sehen. Seltsamerweise ist diese auch in diesem Clip zu sehen, allerdings unten im Bild. Sie kommt und geht ständig in verschiedenen Farben. An der Schärfe bzw. Unschärfe der Schrift kann man auch erkennen, dass die Aufnahmen wohl nicht vom Master Band stammen, die Qualität ist aber trotzdem ganz gut. Mit etwas Aufwand hätte man auch hier die Schrift entfernen können. Nebenbei erwähnt bekommt das ZDF für diese Aufnahmen im Abspann die Credits, obwohl die damit nichts zu tun hatten....
Kissology2-Toppop1982.jpg (15251 Byte)
Auch auf Disc 2 gibt es keine easter eggs.

 

Disc 3
Wie auch auf Disc 2 kann man hier Untermenüs anwählen... beim Menü von 1983 gibt es extra Aufnahmen aus "MTV Unmasking" zu sehen, welche aus dem Clip rausgeschnitten wurden. Bei 1987 gibt es live-Aufnahmen der "Asylum" Tour zu sehen. Diese Aufnahmen sind erst kürzlich auf Youtube aufgetaucht. Es handelt sich dabei um 4 Minuten von Aufnahmen der Asylum-Tour ohne Ton, die Nachvertont wurden. Wäre schön gewesen, den kompletten Clip zu sehen, und nicht nur Ausschnitte davon als Menü-Feature. Bei 1990-91 sieht man Video-Aufnahmen von der Band bei einer Foto-Session. Diese Aufnahmen gab es vorher auch nirgendwo zu sehen und wären ein nettes easter egg gewesen. Hier screenshots von den Menüs von 1987 und 1990-91:
Kissology2-menue1987.jpg (12391 Byte) Kissology2-menue1990.jpg (19978 Byte)

Rio 1983
Sieben Songs von Rio 1983. Die Qualität ist OK, aber leider fehlt "Rock and Roll all nite" auf der DVD (ist aber auf dem Cover aufgelistet). Die TV-Sendung beinhaltete damals auch Interviews, welche für Kissology rausgeschnitten wurden. Natürlich war Rio 1983 damals nicht der letzte Auftritt von Kiss in Make-up, was immer wieder behauptet wird. Aufnahmen vom wirklich damals letzten Konzert in Make-up von Sao Paulo existieren ebenfalls (eine Kamera pro-shot, etwa 60 Minuten) und sind teilweise auf Youtube zu sehen, aber nirgendwo auf Kissology. Die Aufnahmen von Rio 1983 sind wirklich toll für all diejenigen, die sie noch nie gesehen haben.
Kissology2-Rio1983.jpg (10840 Byte)

MTV Unmasking 1983
Der allererste TV-Auftritt ohne Make-up. Die Qualität ist hervorragend. Leider ist das Interview auch nicht komplett!?
Kissology2-MTVunmasking.jpg (13165 Byte)

Portugal 1983
Die beiden ersten Songs des allerersten Auftrittes ohne Make-up in Lissabon 1983: "Creatures of the night" und "Detroit Rock city". Diese Aufnahmen tauchten vor etwa 5-6 Jahren in sehr guter Qualität auf, und dabei war auch ein Interview, das erste Interview ohne Make-up nach MTV unmasking. Die Version hier auf Kissology ist etwas enttäuschend. Nicht nur fehlt das Interview, die Qualität ist auch nicht so gut, wie sie sein könnte. Der Kontrast stimmt hier wieder nicht. Dennoch eine sehr interessante Aufnahme.
Kissology2-Portugal1983.jpg (19115 Byte)

Philadelphia 1987
Die DVD geht mit der Crazy Nights Tour weiter. Nichts von der Animalize oder Asylum Tour. Kein einziger Song. Warum?
Hier sehen wir also 5 Songs (?) von Philadelphia 1987. Die Qualität ist wunderbar, aber warum nur 5 Songs? Die Reihenfolge der Songs ist auch anders als auf dem Cover steht.
Kissology2-Philadelphia1987.jpg (26660 Byte)

Detroit 1990
Das ist fast das komplette Konzert von Detroit, 14.10.1990. Eben fast... denn wiedrum wurde daran rumgeschnipselt. Paul kündigt einen Song aus "Hot in the shade" an ("Rise to it") und spielt danach auch das Intro, doch der Song fehlt dann und es geht weiter mit "Fits like a glove". Schlecht geschnitten kann man da nur sagen...  und das Konzert ist zensiert. Jedesmal, wenn Paul "motherfucking" sagt, gibt es einen Tonaussetzer... warum das denn? Davon abgesehen ist das Konzert toll und einwandfrei und in brillianter Qualität!
Kissology2-Detroit1990.jpg (13956 Byte)

Day in Rock 25.11.1991
News-Report über Erics Tod von MTV. Ein Tribut an Eric Carr.
Kissology2-Dayinrock1991.jpg (17647 Byte)

God gave Rock & Roll to you II

Der Video-Clip aus dem Jahre 1991. Ein weiterer Tribut an Eric Carr. Und es ist in voller Länge und die Qualität ist auch einwandfrei.
Kissology2-Godgaveclip.jpg (14083 Byte)


easter eggs:

Nach dem Clip "God gave Rock and Roll to you II" kommt automatisch ein versteckter Clip zum Vorschein: es ist eine Aufnahme von Eric Carr, die er selber kurz nach seiner Operation im Krankenhaus aufgenommen hat, eine Dankesrede an seine Fans. Dauert etwa 2 Minuten. Er zeigt hier seinen Humor und am Ende der Aufnahme zeigt er seinen blanken Hintern in die Kamera.... was wiederum zensiert wurde !!???

Kissology2-eastereggEricCarr.jpg (17442 Byte)


Wenn man auf Disc 3 im Menü auf das Wort "Kissology" klickt, sieht man ein kurzes Interview mit Mark St. John (dauert etwa 1 Minute) als er 1984 gerade bei Kiss eingestiegen ist. Das Interview stammt von "Countdown" in Australien, und ist nur ein kurzer Ausschnitt. Ein Tribut an Mark St. John.
Kissology2-eastereggMark.jpg (13494 Byte)

Disc 4

Disc 4 ist die Bonus Disc. Was darauf zu sehen ist, hängt davon ab, wo man Kissology gekauft hat. Die Standard-Version (wenn man bei Amazon kauft) enthält 9 Songs von Tokyo, 22.4.1988. Auf dem Cover der Disc steht ein falsches Datum - 21.4.1988. Warum nur? Das weiß wohl niemand, schließlich wird  das korrekte Datum sogar im Video selber eingeblendet... das komplette Konzert gab es 1988 in Japan im TV zu sehen. Nettes Video für alle, die die Aufnahme noch nicht haben.
Kissology2-Tokyo1988.jpg (18322 Byte)

Wenn man Kissology 2 bei Best Buy gekauft hat, sollte man ein unvollständiges Konzert von Ritz 1988 (Club-Konzert) als Bonus Disc bekommen haben (viele Sets wurden aber falsch zusammengestellt und einige haben eine falsche Bonus Disc erhalten). Das sind neue Aufnahmen, die bisher noch niemand kannte. Es soll sich hierbei um einen pro-shot, also um eine professionell aufgenommene Aufnahme handeln. Von diesem Konzert gibt es jedoch bereits eine Bootleg-Aufnahme, die so ähnlich aussieht. Wie auch immer, wenn man Tokyo 1988 und Largo 1979 schon hat, ist das immer noch die interessanteste Bonus Disc.


Wenn man Kissology 2 bei Wal-Mart gekauft hat, bekommt man einige Songs von Largo 1979 als Bonus Disc. Und auch hier wurde ein falsches Datum auf dem Cover abgedruckt. Ein nettes Dynasty Konzert, welches jedoch angeblich in noch besserer Qualität im Umlauf ist...



Auf Kissology 1 gab es mehr neues Material für die Sammler (Largo 1977, Cadillac Report 1975...), auf Kissology 2 gibt es nicht viel wirklich Neues zu sehen. All die Aufnahmen in besserer Qualität können die bisherigen Bootleg-Aufnahmen nicht ersetzen, da sie alle unvollständig sind.

Sollte man sich Kissology 2 zulegen? Definitiv ja! Trotz des Herumgeschnipsels und all den Fehlern, dies ist ein kritischer Review vom Standpunkt eines Sammlers. Eine Kiss DVD ohne Fehler wird es nie geben wie die Vergangenheit schon oft bewiesen hat, und für den Preis ist diese DVD-Box ein absolutes Muss!

Die Verkaufszahlen für Kissology 2 sind verglichen zu Kissology 1 um etwa 30% zurückgegangen, was aber wohl hauptsächlich durch den schlecht gewählten Veröffentlichungstermin zu begründen ist. Man setzt einen Veröffentlichungstermin normalerweise entweder vor Weihnachten an oder vor dem Sommer, aber nicht mitten im August, in der Haupturlaubszeit....


All das Geschnipsle und die Tatsache, dass keines der Aufnahmen remastered wurden, lässt darauf schließen, dass die Aufnahmen noch einmal, und dann komplett und remastered herausgebracht werden. Jeder würde diese dann noch einmal kaufen, richtig? Es gibt ansonsten keinen Grund etwa "Rise to it" aus dem Konzert von Detroit 1990 oder Teile eines Songs und Gene's Bass Solo aus dem Konzert von Sydney 1980 zu schneiden...

Schon bei Vol. 1 hat man gemerkt, dass man alleine mit den Aufnahmen, die Kiss besitzen, keine Kissology Serie machen kann. Diese Aufnahmen sind schon vor Jahren durch undichte Stellen in die Öffentlichkeit gelangt. Also hat man auch TV-Aufnahmen lizensiert und diese mit auf Kissology gepackt. Das wurde auch auf Kissology 2 gemacht. Das Problem ist allerdings, dass man nicht rechtzeitig recherchiert hat, um anständiges Material zu finden. Existiert also noch interesantes Material, was noch nicht veröffentlicht wurde? Die Antwort ist ja, es wurde inzwischen eine Menge interessanter Aufnahmen gefunden, einiges davon auch aus Deutschlands Archiven. Aufnahmen, die bisher noch niemand gesehen hat. Diese werden hoffentlich später noch im Laufe der Kissology-Serie veröffentlicht. Man kann aber nicht alles haben. Manche Leute wollen jedoch das Unmögliche sehen, was einfach nicht existiert. Aufnahmen von Gene's Geburt, wie er bei der Zunge herausgezogen wird existieren leider nicht...
[Deine Meinung]