KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

September 28, 2006
NEUE ESP CD UND VIDEO
Bruce Kulick hat auf seiner Webseite www.kulick.net verlautbart, dass er gerade an der neuen ESP DVD "Live at the Marquee" arbeitet. Die neue ESP CD "Live in Japan" wird im Oktober in den Handel kommen.

ESP-DVDLiveAtTheMarquee.gif (32278 Byte) ESPLiveinJapan.gif (39480 Byte)
[
Deine Meinung]


September 27, 2006
NEUES "DESTROYER" SONGBUCH
Hal Leonard haben gerade ein neues "Destroyer" Songbuch veröffentlicht.

[Deine Meinung]


September 26, 2006
DETROIT 1976 KONZERT IN AMERIKAS KINOS!
Um das Kissology DVD Box Set zu promoten, so berichtet Kissonline heute, wird es das Kiss Konzert in Detroit vom 26.1.1976 sowie eine Dokumentation über den Kiss-Tag in Cadillac, Michigan für einen Tag in einigen bestimmten Kinos zu sehen geben.
KissDetroit1976cinemaposter2006-10-26.jpg (108706 Byte)

[
Deine Meinung]


September 26, 2006
PAUL STANLEY "LIVE TO WIN" REVIEW
(von Jens Reimnitz/www.rock-city-entertainment.de)
Liebe KISS Fans, zunächst einmal ist es nahezu logisch, dass die zweite Soloscheibe von KISS Sänger Paul Stanley im ROCK CITY die CD des Monats werden würde. Bin nun mal durch und durch KISS Fan!

Doch, liebe KISS Fans, "Live to Win" ist keine KISS CD, sondern eine sehr persönliche Solo CD des Hauptsongwriters Paul Stanley, der sich für sein zweites Solounterfangen einige illustre Mitschreiber (u.a. Desmond Child – Kiss, Bon Jovi, Aerosmith, Alice Cooper) und Instrumentalisten (u.a. Bruce Kulick, mit dem Paul die ultimativen Kiss Alben wie "Revenge" und "Carnival of Souls" einspielte) gesucht hat.

Das Ergebnis ist zwar rockig und mit vielen guten Gitarrensolos gespickt, doch bei weitem nicht so hart wie bei KISS. Paul Stanley wäre aber nicht Paul Stanley, wenn er nicht trotzdem ein geniales Album erschaffen würde.

"Live to Win" präsentiert 10 rockige Hits von einer ungehörigen Einprägsamkeit und unglaublichem Abwechslungsreichtum. Toll z.B. die Eröffnungsnummer "Live to Win" mit typischen KISS "Psycho Circus" Credits; genial der dritte Song "Lift" , der direkt in die Charts schießen dürfte; und richtig "anders" auch die Mainstream Rocknummer "Wake up Screaming" und das charismatische "Where Angels dare".

Kurzum: Paul Stanley macht jeden KISS Fan einfach nur glücklich; das liegt an seiner charismatischen Stimme, seinen tollen Songs und der Tatsache, dass er endlich mal wieder neue Songs am Start hat.

Da stört es kaum, dass die Spielzeit gerade einmal die 30 Minuten überschreitet und dass wir Paul eigentlich etwas härter kennen.
[
Deine Meinung]


September 26, 2006
VINNIE VINCENT CD RE-RELEASE
Das Debut-Album der Vinnie Vincent Invasion wird noch einmal aufgelegt.

[Deine Meinung]


September 24, 2006
GENE SIMMONS AUF NEUER SUPERMAN DVD
Gene Simmons ist auf einer neuen Superman DVD Namens "Look, Up in the Sky - The Amazing Story of Superman".

[Deine Meinung]


September 24, 2006
NEUES BUCH VON GENE SIMMONS
Im November erscheint das neue Buch (244 Seiten) von Gene Simmons: "Ladies of the Night: A Historical and Personal Perspective of the First and Oldest Profession". [Deine Meinung]

September 24, 2006
KISS FOREVERKissForeverBand2006.jpg (14363 Byte)
Die ungarische Kiss Tribute Band "Kiss Forever" veröffentlicht am 31. Oktober ihr neues Album "Live & Loud". Auf Tour kommen sie auch wieder:
05.10. Spielberg (A) - Kultur im Zentrum
06.10. Rivalta di La Morra (I) - Dynasty Club
07.10. Innsbruck (A) - Treibhaus
13.10. Leoben (A) - Kulturkeller
14.10. Straden (A) - Kulturhaus
19.10. Szeged (H) - JATE Club
27.10. Heidelberg (D) - Schwimmbad Club
28.10. Schwabisch Hall (D) - NCO Club
29.10. Frankfurt (D) - Sinkkasten

[
Deine Meinung]


September 24, 2006
KISS SAMMLERBÖRSE UND PARTY
(von Thomas Schade)
Am 14.10.2006 findet in Zusammenarbeit mit dem KISS Fanclub Deutschland ab 15:00 Uhr die KISS Sammlerbörse im -Hard-Rock- # 1968 # in Moers statt.
Gegen 19:00 Uhr beginnt die Mega KISS Party. Für Gäste die geschminkt oder im KISS Outfit kommen gibt es eine Überraschung. Weitere Infos unter www.hard-rock-1968.de

[
Deine Meinung]


September 23, 2006
DIVERSE NEWS
Paul Stanleys "Live to win" Album befindet sich bereits in den Top 200 der Amazon Charts und hat bisher bei den Amazon Reviews nur allerbeste Kritiken erhalten!

Auch die Kissology 3 DVD-Box gibt es auf Amazon USA für weniger als 20 Euro zum Vorbestellen und befindet sich in den Top 400 der Amazon USA Charts.

Die 20th Century Masters Vol. 3 CD ist ebenfalls bereits auf Amazon USA gelistet. Bei Amazon Deutschland wird es diese in Kürze ebenfalls geben.


Am 14. November erscheint in den USA eine "Kiss Alive" Box, der Inhalt dieser ist jedoch noch unbekannt. Laut Gerüchten könnte diese Box Songs aus der bisher unveröffentlichten "Alive IV" Millennium Show enthalten, die ursprünglich in 2000 als "Alive IV" veröffentlicht werden sollte.
[Deine Meinung]

September 23, 2006
GENE SIMMONS AUTOGRAMMSTUNDE
Am 28. Oktober gibt Gene Simmons in Las Vegas eine Autogrammstunde. Mehr Infos auf www.genesimmons.com.
[
Deine Meinung]


September 21, 2006
FERNSEHSERIE UM "KISS BASSIST"
(von Faz.net)
Schatz, willst du lieber Sex oder Essen?
Von Nina Rehfeld, Phoenix

Überraschend war es nicht, den ehemaligen „Kiss“-Frontmann Gene Simmons in einer Reality-Serie über sein Familienleben auftauchen zu sehen. Schließlich pappt der Mann seit Jahren allem nur Denkbaren einen „Kiss“-Aufkleber auf. Simmons' Marketinguniversum umfaßt mehr als 2500 Lizenzen, es gibt „Kiss“- Cola. „Kiss“-Kameras, „Kiss“-Visakarten. Simmons hat mit „My Father The Rockstar“ bei dem Sender Nickelodeon und der in Entwicklung befindlichen Serie „Kiss Babies“ zwei Fernsehserien produziert, mit „Gene Simmons Tongue“ eine Zeitschrift herausgebracht und zwei Bücher publiziert.


Die Veröffentlichung seiner Familie war in der amerikanischen Medienlandschaft, die seit Ozzy Osbournes MTV-Erfolg hinter die Schrank- und Toilettentüren von Prominenten wie Britney Spears, Paris Hilton und Farrah Fawcett gelinst hat, eigentlich überfällig. Und so ging „Gene Simmons' Family Jewels“ nun beim Kabelkanal A&E auf Sendung.

Mit ätzendem Witz gegen die Selbstverliebtheit
Star der Show sind Simmons, seine Dauerfreundin Shannon Tweed, ein ehemaliges Playboy-Model, und die Kinder der beiden, Nick (17) und Sophie (14), die eine in beige gehaltene Villa mit Billardtisch und weitläufigem „Kiss“-Devotionalienkeller in Beverly Hills bewohnen. Die Serie lebt ganz vom Charme der Familie - der Grummelbär-Mentalität von Simmons, dem fröhlichen Blondinenwitz, den Shannon gibt, und vor allem vom cleveren Sarkasmus von Nick und Sophie, die die pralle Selbstverliebtheit ihres Vaters mit ätzendem Witz kommentieren.

Überhaupt neckt man sich gern und oft in dieser Familie, und so stand im Mittelpunkt der ersten Episode, in der Nick mit den Worten „Dad nennt es glücklich unverheiratet, Mom wartet immer noch auf den Antrag“ das Familienkonzept umreißt, die Versuche von Shannon und Gene, sich gegenseitig in peinliche Lagen zu bringen. Gene organisiert zu Shannons Geburtstag eine Überraschungsparty, obwohl sie Überraschungen haßt, und sie rächt sich mit einer improvisierten Hochzeit, die ihn in helle Panik geraten läßt.

Man hätte ihm lieber eine Talkshow geben sollen
Man mag staunen, was für ein sensibler und humorvoller Familienvater der „Kiss“-Bassist ist (und daß er dennoch keinesfalls darauf verzichten will, regelmäßig die Wirkung seines Altrocker-Status auf vollbusige Fünfundzwanzigjährige zu testen), mit welch wacher Intelligenz sein Sohn ausgestattet ist und wie leichthändig Shannon, mit Hollywood-typisch glattgebügeltem Blondhaar und aufgespritzter Oberlippe, sich selbst auf die Schippe nimmt. Doch in Zeiten, in denen Radau-Talk-Shows wie „Jerry Springer“ oder Selbstbekenntnisse wie „Britney and Kevin: Chaotic“ die schrillsten Unarten menschlichen Miteinanders zur Unterhaltung erhoben haben, herrscht bei Familie Tweed-Simmons, „Kiss“-Keller hin oder her, gepflegte Vorstadt-Langeweile.

Kostümproben im alten „Kiss“-Outfit und Las-Vegas-Ausflüge mit drallen Damen im Arm wirken um so aufgesetzter, als ausgerechnet der Mann, der mit mehr als 4.000 Frauen geschlafen haben will, beim Thema Sex - „Sex oder Essen Schatz, was würdest du wählen?“ fragt ihn Shannon kichernd - seltsam maulfaul wird.

Natürlich muß sich jeder Altrocker, der seine Sippe zum Gegenstand einer Realityshow macht, an Ozzy Osbourne messen lassen. Die schräge Extravaganz, die den Osbourne-Clan auszeichnet, geht dieser Familie ab. Hier kotzt kein Mops, sondern wackelt ein artig Tennisbälle apportierender Retriever durchs Bild, und nicht einmal ein sorgsam inszenierter Schenkelklopfer wie Simmons' angewiderte Reinigung des Katzenklos („hast du hier etwas geboren?“) hat Ozzys genuscheltem Dauergefluche etwas entgegenzusetzen. Gene Simmons ist einfach zu nett, zu aufgeräumt, vor allem aber: zu besessen von der Vermarktung seines Familienlebens. Vielleicht hätte man ihm lieber eine Talkshow geben sollen.

Text: F.A.Z., 21.09.2006, Nr. 220 / Seite 40
[
Deine Meinung]


September 20, 2006
ERIC SINGER INTERVIEW
Hier gibt es ein neues Interview mit Eric Singer.
[
Deine Meinung]


September 20, 2006
KISS
(von Rockland.de)
Paul Stanley ist davon überzeugt, dass er und seine Band Kiss sich noch einmal die Gesichter anmalen und auf eine letzte Tournee gehen werden. Es gibt Pläne, die Band für eine Reihe von Konzerten wieder zusammenzutrommeln, sagte er bei einem Promo-Termin für sein neues Solo-Album "Live To Win". Einen konkreten Zeitplan gibt es allerdings noch nicht. Ein neues Kiss-Album wird es definitiv nicht geben. "Die Fans wollen vor allem die alten Songs hören", so Stanley. "Ich glaube, Jimmy Page und Robert Plant haben das gemerkt. Die Rolling Stones wissen es bestimmt, The Who auch."

[
Deine Meinung]


September 20, 2006
PAUL STANLEY TICKETS
Tickets für die Paul Stanley Solo Konzerte gehen in wenigen Tagen in den Vorverkauf.
[
Deine Meinung]


September 19, 2006
KISS WIEDER AUF TOUR
Kiss.jpg (63915 Byte)(von www.espace.ch)
Paul Stanley behauptet, dass seine Band Kiss sich noch einmal die Gesichter anmalen und auf eine letzte Tournee gehen wird.

Dem Rocker ist bei einem Promo-Termin für sein neues Solo-Album «Live To Win» herausgerutscht, dass es erste Pläne gibt, Kiss für eine Reihe von Shows wieder zusammenzutrommeln. Stanley: «Ich bin mir sicher, dass es irgendwann eine Tournee geben wird. Das liegt nicht ausserhalb des Möglichen. Alles ist möglich, aber wir sind noch lange nicht so weit, etwas zu bestätigen.»

Ein neues Album wird es jedoch nicht geben. Stanley: «Es ist doch so: Die Fans tolerieren die neuen Songs zwar, aber hören wollen sie die alten. Ich glaube, Jimmy Page und Robert Plant haben das gemerkt. Die Rolling Stones wissen es bestimmt, The Who auch. Wenn du nicht mit dem Wissen ins Studio gehst, dass die Reaktionen auf dein Album niemals deinen Erwartungen entsprechen werden, weiss ich nicht, ob es die Mühe wert ist.»
[
Deine Meinung]


September 19, 2006
NEUES PAUL STANLEY BILD
Kissonline hat das neueste Bild von Paul Stanley (Titel: Karma) vorgestellt, welches er seinem Sohn Evan gewidmet hat.
PaulStanleyDrawingKarma.jpg (57236 Byte)

[
Deine Meinung]


September 18, 2006
PAUL STANLEY - LIVE TO WIN
(von Amazon.de)
9 Punkte (von 10)

Er ist einer der besten Frontmänner in der Geschichte der Rockmusik, und das behaupte ich bei allem Respekt vor Leuten wie z. B. Mick Jagger, Bruce Springsteen, Robert Plant, Steven Tyler, den unvergessenen Freddie Mercury und Bon Scott usw.

Paul Stanley ist seit Anfang der Siebziger Gründungsmitglied bei einer der bekanntesten und einflussreichsten Rock-Gruppen aller Zeiten, denn selbst jeder Bauer am Traktor kennt die geschminkten Gesichter und abgefahrenen Kostüme von KISS. Außerdem kann er zweifelsohne als deren Mastermind bezeichnet werden, denn sein Bandkollege Gene Simmons hat zwar das markanteste Make-Up, spuckt bei den Konzerten Blut und speit Feuer, und hält die Business- und Marketing-Maschinerie fest am Laufen, aber Paul hat in den wichtigsten Punkten eindeutig die Nase vorne, nämlich bei der Musik und der Live-Show. Außer beim 82er-Album "Creatures Of The Night" hat er nämlich songwriting-mäßig gegenüber seinem Partner immer dominiert, und wenn man einmal eine KISS-Show gesehen hat (Pflicht für jeden Rock-Fan), dann weiß man auch genau wer auf der Bühne der Grandmaster ist.

Genau so wie Gene hat auch Paul im Juni 2003 seine Pläne eines Solo-Albums verlautbart, und man erwartete sich einen ähnlichen Konkurrenzkampf wie 1978, wo alle vier KISS-Mitglieder am selben Tag Solo-Alben veröffentlichten. Vor zwei Jahren hat es Gene mit seinem "Asshole" dann vorgemacht, und mit deutlich weniger Make-Up als bei KISS präsentiert nun endlich auch "Starchild" Paul sein langerwartetes zweites Solo-Scheibchen, das erste seit 1978. Warum es letztendlich seit der Ankündigung so lange gedauert hat wird mehrere Gründe haben. Einerseits gab es immer wieder mal ein paar KISS-mäßige Unterbrechungen, aber vor allem hat Paul zwei mal seine Hüfte operieren lassen, und eine dritte Operation könnte eventuell folgen, da noch immer nicht alles im Lot ist. Nebenbei malte er einige Bilder, veranstaltete diesbezügliche Ausstellungen, und heiratete zum zweiten mal. Außerdem hat er lange und gezielt nach der passenden Plattenfirma gesucht, welche er im ehemaligen Label von KISS gefunden hat. Er ließ sich also ohne Deadline und Zeitdruck von niemandem und nichts aus der Ruhe bringen, und ging alles relaxt und Schritt für Schritt an.

Ob Overhead Stanley hier auch Gitarre spielt, geht aus den Infos leider nicht eindeutig hervor. Die kompletten Lead Vocals übernimmt er selbstverständlich, aber er bedient auch die Percussions und holte sich noch weitere Musiker ins Boot. Mit dabei sind unter anderem die Gitarristen Corky James (Anastacia, Avril Lavigne, John Hiatt, Paris Hilton), Brad Fernquist (Goo Goo Dolls, von Manager Doc McGhee vorgeschlagen), John Lowery alias John 5 (David Lee Roth, Marilyn Manson, Rob Zombie), Tommy Denander (Radioactive, Deacon Street) und Andreas Carlsson, sowie Keyboarder Russ Irwin (Aerosmith, Sting), Drummer Victor Indrizzo (Beck, Macy Gray, Brian May, Avril Lavigne, Sheryl Crow) und sein ehemaliger "Partner In Crime" Bruce Kulick am Bass (KISS, Union, Grand Funk Railroad), um nur einige zu nennen. David Campbell hat die Streicher arrangiert und dirigiert, so wie er das auch schon für den Soundtrack-Song "Nothing Can Keep Me From You" und mit dem Melbourne Symphony Orchestra für "KISS Symphony: Alive IV" gemacht hat. Und auch das Songwriting teilte sich Paul mit anderen Leuten wie Andreas Carlsson (Bon Jovi, N'sync, Backstreet Boys, Celine Dion, Britney Spears, Def Leppard), Pete Masitti (Hootie And The Blowfish, Danny Wood, Julio Iglesias Jr.), Holly Knight (KISS, Tina Turner, Pat Benatar, John Waite), Marti Frederiksen (Aerosmith, Faith Hill, Def Leppard) und John Lowery. Allen voran steht aber der legendäre Langzeitkollaborateur Desmond Child (hat hier bei der Hälfte der Songs mitgeschrieben), der mit Paul seit den späten Siebzigern zusammenarbeitet ("I Was Made For Lovin' You") und einer der erfolgreichsten Songwriter für unzählige Weltstars überhaupt ist. Der Umstand, dass Carlsson (der zweite Hauptsongwriter) eigentlich für seine Boygroup-Kompositionen bekannt wurde, machte viele Fans im Vorfeld stutzig, aber man ist ja von Stanley das Pop-Rock-Image gewohnt, und außerdem haben die beiden schon in der Vergangenheit ein paar gute Songs miteinander fabriziert. "Bloodtype R" landete zum Beispiel auf dem Debüt der holländischen Girl-Band Bad Candy und die deutschen Silbermond hatten damit unter dem Titel "Mach's dir selbst" ihren ersten Hit.

"Live To Win" ist sehr persönlich geworden, beinhaltet nicht nur Gute-Laune-Party-Rock-Songs, sondern beschreibt exakt den Punkt, an dem sich Paul gerade befindet. Das ist der Stand der Dinge in seinem Leben, und es ist seine derzeitige Perspektive auf seine Musik. Es ist genau die Art von Musik, die er im Moment machen möchte, weshalb sie viele verschiedene Elemente plus einen Sprung ins 21. Jahrhundert beinhaltet, und trotzdem bleiben die zehn neuen Songs musikalisch und thematisch zeitlos. Im krassen Gegensatz zu Gene hält er vom Recycling von alten Material nichts, da es seiner Meinung nach einen Grund haben muss, warum Songs nicht verwendet oder abgelehnt wurden. Außerdem sollte ein Song so frisch wie eine neue Schlagzeile in einem Tagesblatt sein, und wenn die Druckfarbe noch warm ist, dann ist sie aktuell. Paul zeigt viele Emotionen und verbindet sie mit einem melodischen Schein. Er hat sich für dieses Album vorgenommen, über sein eigenes Leben zu singen. Er wollte keine Pose einnehmen, sondern einfach nur zeigen, dass auch er nur ein ganz normales Leben führe. In Wirklichkeit ist es doch so, dass alle Menschen früher oder später mit denselben Fragen und Problemen konfrontiert werden. Du musst nur den Namen ersetzen - die Story bleibt aber stets dieselbe. Er singt sehr leidenschaftlich über seine persönlichen Erfahrungen, und versucht dabei alles ziemlich simpel und geradlinig zu belassen.

Die Scheibe wurde von Stanley selbst produziert, von Alex Gibson aufgenommen, von Greg Collins abgemischt und von Steve Marcussen gemastert. Über den Sound traue ich mich allerdings vorerst nicht wirklich zu urteilen, da ich das Endprodukt noch nicht am Tisch liegen habe, der Sound weiß aber auch jetzt schon sehr zu gefallen. Die Platte beginnt mit dem atmosphärischen Titelsong "Live To Win" (eine Art Lebensmotto), und sofort fällt ein moderner Touch durch Samples und tiefergestimmte Heavy-Gitarren auf, während Keyboards im Hintergrund für den nötigen Sound-Teppich sorgen. Die Grundstimmung ist düster und der Gesang ist ungewohnt tief, weshalb man Paul nicht unbedingt auf Anhieb erkennen könnte. Der Refrain mit Killer-Hookline ist allerdings typisch und macht diesen Track zum ersten Highlight dieser CD, wobei man eventuelle Vergleiche mit modernen Bon Jovi ziehen könnte (weit her geholt). Nach einem ähnlichen Strickmuster ist das schleppende und ebenfalls sehr modern angehauchte "Lift", welches wieder sehr düster ausfällt und mit knappen vier Minuten der Epic-Song dieses Albums ist. Anfangs wirkt dieses Stück etwas zu zäh, aber mit jedem weiteren Durchlauf frißt es sich mehr und mehr in die Gehörgänge, was vor allem auf den Refrain und die Bridge zurückzuführen ist. Echt cooler Song! Mit "Wake Up Screaming" geht's dann wieder flotter zur Sache, während die Gitarrenstimmung nach wie vor im Keller bleibt. An den Drum-Loop aus der Konserve während den Strophen gewöhnt man sich sehr schnell, denn er paßt einfach super ins Konzept. Bis jetzt zieht sich ein roter Faden durch die Songs, das Level kann konstant hoch gehalten werden, und auch die Produktion mit allen möglichen Raffinessen und Spielereien muss an dieser Stelle gelobt werden. Ganz anders wird's allerdings mit "Every Time I See You Around", wo er einer verflossenen Liebschaft nachtrauert (kann echt ins Herz gehen). Hier kommen nun perfekt die Streicher von David Campbell zum Einsatz, obwohl die Nummer im Allgemeinen nicht so originell wie die vorherigen ist, sondern ziemlich klischeehaft. Trotzdem ist diese Power-Ballade supereingängig und nach mehrmaligem Hören will man sie eigentlich nicht mehr vermissen. "Bulletproof" ist wiederum ein gestandener Rockkracher (dieses mal der Marke Achtziger) und könnte durchaus als KISS-Song eine tolle Figur machen. Abgesehen vom heutigen Sound würde das Stück zum Beispiel auf "Hot In The Shade" (1989) passen und könnte als Sohn von "Silver Spoon" durchgehen, wobei man auch die Fäden zu "Hide Your Heart" ziehen kann. Typisch Stanley also, und ein weiteres Highlight sowieso. Hier geht es möglicherweise um seine Ex und seine (relativ) neue Frau. "All About You" mit klassen Loops fährt änlich toll ab, und vor allem der Chorus hat einen irrsinnigen Drive, der das Bein kräftig zum Mitstampfen animiert. "Second To None" (wieder mit Streicher) ist dann wiederum voll kuschelig, ja fast schon zu schnulzig und 08/15, und man muss sich an das Weichspülergesülze vorerst ein wenig gewöhnen. Hat man das allerdings erfolgreich überstanden, dann kann's echt nett sein. Das superbe "It's Not Me" (erneutes Highlight) geht erneut in die Richtung von "Bulletproof" und "All About You" und hat alles, was ein richtiger Killerrocksong braucht. "Lovin' You Without You Now" ist die dritte Powerballade mit Streichersatz auf diesem Silberling wo der Verdacht aufkommen könnte, man hätte sie schon hundert mal gehört. Aber obwohl es wahrscheinlich insgesamt gesehen der schwächste Track ist, und der gute Paul kräftig in den Schmalztopf greift, findet man auch hier nach öfterem Reinziehen sehr guten Zugang und Gefallen. Da man von ihm aber auch bessere und originellere Knuddelsongs kennt, bevorzuge ich auf dieser Scheibe die Rocksongs. Zum Abschluss gibt's dann noch einen Rocker namens "Where Angels Dare", der letztendlich interessant wirkt und noch einmal ordentlich antreibt.

Paul singt bei den Strophen hauptsächlich tiefere Gesangslinien, was eher ungewohnt aber dafür spannend wirkt, bei den Refrains ist er jedoch ganz der Alte. Seine Stimme ist nach wie vor phantastisch, und während Gene Simmons im Laufe der Jahrzehnte immer schwächer wurde, konnte sich Stanley gesanglich eigentlich immer weiter steigern, was man 1999 auch deutlich bemerkte, nachdem er in Toronto das Phantom der Oper gespielt hat, und dafür einen Gesangstrainer anheuerte. Paul sollte ohne Frage in der oberen Liga der großen Stimmen der Rockmusik genannt werden, wo sich Legenden wie Lou Gramm und John Fogerty, aber auch die weniger bekannten wie Jimi Jamison, Jeff Scott Soto oder Steve Lee die Hand geben. Musikalisch kann man sich mit diesem Output sicher sehr schnell und gut anfreunden, aber der grosse und eindeutige Nachteil liegt definitiv in der (für heutige Verhältnisse) sehr kurzen Spielzeit, obwohl diese länger ist, als bei "Dressed To Kill" (kürzestes KISS-Album von 1975). Die Songs sind alle sehr direkt auf den Punkt gebracht, es wurden keine ausgebreiteten Arrangements zugelassen, und sie machen zum Teil noch Lust auf mehr. Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann gibt's auf der japanischen Pressung als Bonus zwei Songs mehr. Trotzdem fällt es mir ehrlich gesagt schwer, deswegen jetzt einen Punkt abzuziehen, da hier klar nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze" gearbeitet wurde, und ich bin in der Zwischenzeit fast süchtig nach den neuen Songs geworden. Vergleiche mit Gene's enttäuschender Solo-CD "Asshole" erspare ich mir, aber ehrlich gesagt kann diese Scheibe sicherlich auch das eine oder andere KISS-Release auf die Plätze verweisen.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als letztendlich doch neun Punkte zu vergeben (vier Punkte mehr als "Asshole"). Allen Hard'n-Heavy- und AOR-Fans kann ich dieses Teil nur schwerstens empfehlen, und die ganze KISS Army wird sowieso zuschlagen. Dann darf man letztendlich gespannt auf Paul Stanley's Solo-Tour warten, wo er ohne großen Schminktopf und megahohen Plateauschuhen "Live To Win" würdig promoten wird. Feine Sache, so let's "Rock And Roll All Nite, And Party Every Day"!

Hannes "Master" Lenhardt

[Deine Meinung]


September 18, 2006
PAUL STANLEY INTERVIEW
Paul Stanley wird einem freischaffenden Journalisten Rede und Antwort stehen, der ihn für uns interviewt. Er sucht jedoch noch Fragen. Wer Fragen an Paul Stanley hat, kann diese hier bekanntgeben!
[Deine Meinung]


September 16, 2006
KISS AND TELL
Shannon Tweeds Buch "Kiss and Tell" wird im Oktober auch als Hörbuch veröffentlicht. Das Vorwort wird dabei von Gene Simmons gesprochen...
[Deine Meinung]


September 16, 2006
PaulStanleySoloBand2006.jpg (29954 Byte)
PAUL STANLEY SOLO BAND LINE-UP
(von Kissonline)
Paul Stanley's backing Band für die LIVE TO WIN Tour wird die House Band von der CBS TV Show, ROCK STAR: Paul Mirkovich (Keyboards), Jim McGorman (Guitar), Rafael Moreira (Lead Guitar), Nate Morton (Drums) und Sasha Krivstov (Bass).
Hier gibt es noch mehr Fotos von der Band.

[Deine Meinung]


September 16, 2006
PAUL STANLEY
Paul Stanley wurde auch von Billboard interviewt. Dort sagte er einmal mehr, dass ein neues Kiss Album unwahrscheinlich sei, und dass Kiss irgendwann einmal wieder auf Tour gehen werden. Im Gespräch wären angeblich einige "Kiss Symphony" Shows, diese seien aber nur im Gespräch, momentan aber noch weit weg von einer Realisierung.
[Deine Meinung]


September 16, 2006
PAUL STANLEY INTERVIEW
Hier gibt es ein neues Interview mit Paul Stanley zu lesen (in englisch). Wirklich interessantes erfährt man darin allerdings nicht.
[Deine Meinung]


September 15, 2006
LIVE TO WIN
Laut Kissonline wird der Song "Live to win" vom Paul Stanley Solo-Album ab dem 26. September bei iTunes zum Download angeboten werden.
[Deine Meinung]


September 15, 2006
KISS-CHEF PAUL STANLEY PRÄSENTIERT NEUES SOLO-ALBUM
PaulStanleyLivetowin2.jpg (22951 Byte)(von gothicparadise.de)
Der KISS-Hauptkomponist und Sänger fast aller KISS-Single-Hits präsentiert 28(!) Jahre nach seinem ersten Solo-Ausflug seinen neuen Alleingang "Live To Win".

Zehn Songs, zehn Hits! PAUL STANLEY hat nicht verlernt, worauf es ankommt. Power, Gefühl und ganz große Melodien verschmelzen in einem Rock-Kontext, der Tradition und Moderne bestens verbindet.

Wo treffen der klassische Hit-Komponist Desmond Child (u.a. Schreiber für ROBBIE WILLIAMS, AEROSMITH und BON JOVI) und Ex-MARILYN-MANSON-und-jetzt-ROB-ZOMBIE-Gitarrist John 5 schon mal auf einem Werk aufeinander? PAUL STANLEY bedient somit sowohl KISS-Fans, als auch alle Anhänger von traditionellem und zeitgenössischem Rock.

[www.paulstanley.com]

Quelle: Gordeon Music

[Deine Meinung]


September 13, 2006
HARD ROCK TREASURES
Die DVD "Hard Rock Treasures" zeigt u.a. Ace, wie er seine rauchende Gitarre demonstriert, und Kiss sind auch zu sehen. Hier gibt es den Trailer zu sehen. In den USA kommt die DVD in einigen Wochen auf den Markt, bei uns in Europa gibt es die DVD bereits....
[Deine Meinung]


September 13, 2006
ROCK THE NATION
Die "Rock the nation" DVD erhielt den Platin-Status (15.000 Stück verkauft) in Australien und ist momentan auf Platz 17 der DVD Charts.
[Deine Meinung]


September 13, 2006
BRUCE KULICK
Bruce Kulick wird ein Camp Counselor beim Rock and Roll Fantasy Camp im Februar 2007 sein. Mehr Infos hier.
[Deine Meinung]


September 13, 2006
LYDIA CRISS INTERVIEW
Hier ist ein neues Interview mit Lydia Criss in englisch zu lesen.
[Deine Meinung]


September 13, 2006
PETER CRISS
Peter Criss wird in New Jersey im Oktober bei einer Veranstaltung auftreten und Autogramme geben. Mehr Infos hier.
[Deine Meinung]


September 12, 2006
PaulStanlwyandwife2006.jpg (14511 Byte)KISS-GITARRIST WIEDER VATER
(von ORF Text Seite 149/People Magazine/Foto von GRAHAM WHITBY BOOT / ALLSTAR / GLOBE)
Paul Stanley, Gitarrist und Sänger der legendären US-Rockband KISS, ist zum zweiten Mal Vater geworden.

Die Frau des 54-jährigen, die 20 Jahre jüngere Anwältin Erin Sutton, brachte bereits in der Vorwoche einen Buben zur Welt, berichtet das US-Magazin "People".

Colin Michael Stanley habe am 6. September das Licht der Welt erblickt, wiege 3,9 kg und ähnle "zu seinem Glück" seiner Mutter, heißt es in dem Bericht. Stanley hat schon einen 12-jährigen Sohn aus früherer Ehe.

[Deine Meinung]


September 12, 2006
GENE SIMMONS FAMILY JEWELS
Hier gibt einige Clips aus der kommenden zweiten Staffel zu sehen.
[Deine Meinung]


September 11, 2006
MILLENNIUM COLLECTION VOLUME 3
(von Kissonline)
KISS' “20th Century Masters: Millennium Collection, Volume 3” CD wird am 10. Oktober 2006 von Universal Music veröffentlicht. Es ist die erste Kiss Collection, die sich auf die '90er Jahre konzentriert!
CDMillenniumCollectionVol3.jpg (59368 Byte)
Tracks:

God Gave Rock 'N' Roll To You II
Unholy
Domino - Live
Hate
Childhood's End
I Will Be There
Comin' Home - Live Unplugged
Got To Chose - Live Unplugged
Psycho Circus
Into The Void
I Pledge Allegiance To The State Of Rock And Roll
Nothing Can Keep Me From You

[Deine Meinung]


September 10, 2006
PAUL STANLEY BEI 2007 ROCK & ROLL FANTASY CAMP
Paul Stanley nimmt beim 2007 Rock & Roll Fantasy Camp (15. - 19.2.2007) teil.  Tickets kosten US $ 2.500,-. Mehr Infos dazu bei http://www.rockandrollfantasycamp.com
[Deine Meinung]


September 10, 2006
ROCKBAND KISS NIMMT LIED FÜR IM LIBANON VERWUNDETEN SOLDATEN AUF
(von www.juedische.at)
Die amerikanische Rockband „Kiss“ hat einen Gruß und ein Lied für einen 20jährigen Soldaten aufgenommen, der bei seinem Einsatz im Libanon verwundet wurde und nun vom Hals abwärts gelähmt ist. Der Soldat ist ein großer Fan von „Kiss“.   

Vor einigen Tagen wandte sich der Kommandant der Einheit des Soldaten an den Verein „Für den Soldaten in Israel“ und erkundigte sich, wie man dem verletzten Soldaten eine Freude bereiten könnte. Der Verein wandte sich an den Freundeskreis in Los Angeles, der sich mit den Bandmitgliedern in Verbindung setzte.

„Kiss“ kam der Bitte sofort nach und traf sich, um ein Lied und einen Gruß für den verletzten Soldaten aufzunehmen.

Der Bassist der Gruppe „Kiss“, Gene Simmons, wurde in Israel geboren und verbrachte seine Kindheit in Tirat-Hacarmel. Simmons, dessen ursprünglicher Name Haim Witz lautet, hat noch Familie und Verwandte in Israel.

Das Aufnahmeband, das heute in Israel eintraf, wird am Abend bei der Hochzeit des Bruders des Soldaten gespielt werden. Die Hochzeit findet im Krankenhaus Tel Hashomer statt, damit der verletzte Soldat an der Hochzeitsfeier teilnehmen kann.

(Maariv NRG, 24.8.06)

[Deine Meinung]


September 9, 2006
IT'S A BOY!
Laut Kissonline haben Paul und seine Frau am 6. September männlichen Nachwuchs bekommen. Glückwunsch!
[Deine Meinung]


September 9, 2006
PAUL STANLEY TOURDATEN
(von Kissonline)
Paul Stanley's LIVE TO WIN Tour kstartet am 21. Oktober in Atlanta. Mögliche Zusatzkonzerte werden gegebenenfalls später bekanntgegeben.

10/21 Atlanta, GA - TABERNACLE
10/23  Ft. Lauderdale, FL - REVOLUTION
10/24  Orlando, FL - HARD ROCK LIVE
10/26  Baltimore, MD - RAMS HEAD
10/27  Atlantic City, NJ - HOUSEOF BLUES
10/28  New York, NY - IRVING PLAZA
11/1  Pittsburgh, PA - PALACE THEATRE
11/3  Milwaukee, WI - RAVE
11/5  Detroit, MI - EMERALD THEATRE
11/6  Chicago, IL - HOUSE OF BLUES
11/7  Minneapolis, MN - QWEST
11/10  Seattle, WA - SHOWBOX
11/11  Portland, OR - ALADDIN
11/13  San Francisco, CA - FILMORE
11/14  Los Angeles, CA - HOUSE OF BLUES

[Deine Meinung]


September 9, 2006
Kissology1.jpg (8556 Byte)KISSOLOGY VOL. 1 1974-1977 DVD BOX SET
Hier gibt es alle Details über das neue 6 Stunden 2 DVD Box Set "Kissology Vol. 1 (1974 - 1977)", welches am 31. Oktober 2006 veröffentlicht wird.

Darauf sind 4 Konzerte:

San Francisco 31.1.1975 Hotter than hell Tour
Detroit 26.1.1976 Alive Tour
Tokyo 2.4.1977 Rock and Roll Over Tour
Houston 2.9.1977 Love Gun Tour

sowie einige TV Auftritte. Es soll auch eine 3. Bonus Disc geben mit 7 Songs vom Madison Square Garden 1977 exklusiv für Fontana Distribution.

Angeblich soll auch ein Song von Coventry 1973, sowie Aufnahmen von Ace Frehleys Heiratsauftritt 1976 als "Osterei" enthalten sein...
Hier gibt es einen Trailer zu sehen.

[Deine Meinung]


September 8, 2006
WER IST IHR BRAVO STAR?
(von MMP-Ace/Kiss Forum)
...fragt seit heute meine Lieblings-TV-Zeitschrift "TV Movie".


Dort heißt es:
"Jubiläum. Europas größtes Jugendmagazin BRAVO feiert 50. Geburtstag. Das heißt: 50 Jahre Teen- und Fankult, von Roy Black bis Madonna. Doch wer war der größte Star? TV Movie und Wilkinson wollens wissen - und Sie stimmen ab."

Die Abstimm-Nummer 25 haben unsere Jungs. Immerhin waren sie auch einige Male auf dem Titel der Bravo. Die meisten der "etwas älteren" Kiss Fans werden genau wie ich diese Cover in Klarsichthüllen hüten.

Wer abstimmen will, kann das hier tun. Zu gewinnen gibts auch noch was.
Ab 21.09. gibts dann auf Pro7 einen Fünfteiler "50 Jahre Bravo" (23.30 Uhr). Vielleicht kommen Kiss da ja auch mal vor.

[Deine Meinung]


September 8, 2006
DIVERESE KISS NEWS
Laut Kissonline wird es bald einen neuen Kiss Flipper geben.

Ace Frehley wird angeblich bei VH1's "Celebrity Poker" teilnehmen.

Im Oktober wird es 3 Kiss Expos geben:
In Allentown,PA am 8. Oktober 2006. Special Guest: Bruce Kulick
In Nottingham (UK) am 7. Oktober 2006. Special Guest: Bill Aucoin
In Cincinnati,OH am 1. Oktober 2006. Special Guest: Bob Kulick

Laut Gerüchten werden Universal Music im Oktober eine weitere Best of CD veröffentlichen, und zwar "Millennium Collection - 20th Century Masters Vol.3".


Das DVD "Box Set" soll laut Gerüchten am 31. Oktober 2006 veröffentlicht werden. 

[Deine Meinung]


September 8, 2006
KISS - LIVE IN VEGAS
Es gibt wieder einmal eine Neuauflage von der DVD "Kiss - Live in Vegas".
[Deine Meinung]


September 8, 2006
UDO MUSIC FESTIVAL 2006 IM JAPANISCHEN FERNSHEN
Im japanischen Fuji TV werden am 16. & 17.9.2006 anscheinend 10 Stunden vom Udo Music Festival 2006 gesendet. Mehr infos dazu hier. Wenn das online Übersetzungsprogramm das richtig übersetzt, scheint der komplette Kiss Gig vom Festival am 17.9.2006 gesendet zu werden...
[Deine Meinung]


September 8, 2006
ALIVE MANIA
(von RockHard.de)
Universal Music werden im November wahrscheinlich ein 'Alive!'-Boxset von KISS heraus bringen. Dabei wird es sich um vier CDs handeln, darunter wohl auch die nie veröffentlichte Aufnahme aus dem Jahr 2000, welche ursprünglich den Titel 'Alive IV' tragen sollte.

[Deine Meinung]


September 4, 2006
ACE'S MUSIK IN "A GUIDE TO RECOGNIZING YOUR SAINTS"
(von Demon77/Kiss Forum)
Check out: A Guide To Recognizing Your Saints
Der Song am Anfang des Trailers ist Ace's New York Groove.

[Deine Meinung]


September 4, 2006
GENE SIMMONS AUTOGRAMMSTUNDE
Gene Simmons lässt über seine Webseite www.genesimmons.com verlauten, dass er am 8. September ab 19 Uhr zusammen mit Shannon Tweed eine Autogrammstunde bei Tower Music auf dem Sunset Blvd. in Hollywood geben wird. Signieren werden sie ihre Bücher "Sex money Kiss" bzw. "Kiss and tell".
[Deine Meinung]


September 3, 2006
ULRICH WICKERT
Ulrich Wickert hat aufgehört, die "Tagesthemen" zu moderieren. Was das mit Kiss zu tun hat? Nicht viel, wenn nicht der 4. Dezember 1996 gewesen wäre...
Tagesthemen1996-12-04.jpg (4918 Byte)
[Deine Meinung]


September 3, 2006
INTERVIEW MIT FOTOGRAF BARRY LEVINE
Hier gibt es ein Interview mit Barry Levine zu lesen. Untern anderem redet er auch darüber, wie er auf der ersten Kiss-Europatour das Hotelzimmer zusammen mit Ace Frehley komplett zerschlug und versuchte, es in Flammen zu setzen...
[Deine Meinung]


September 1, 2006
NEUE KISS HALLOWEEN MASKEN UND MAKE-UP KITS
Cinema Secrets veröffentlichen neue Make-up kits und Halloween Masken. Diese sehen allerdings eher seltsam aus (Fotos auf Kissonline), und sind viel teurer als die 1997 veröffentlichten Masken und Make-up kits.
[Deine Meinung]


September 1, 2006
DOCH KEINE KISS TOUR 2007 MIT QUEEN !?
Kurz nachdem Gene bei einem Radiointerview rausposaunte, dass Kiss nächstes Jahr mit Queen auf Tour gehen werden, kam von Paul Stanley sofort via Kissonline das Dementi. Als hätten wir es nicht schon geahnt.... Es sei keine Kiss-Tour mit Queen in Planung, aber eine Paul Stanley Solo-Tour mit 15 - 20 Shows beginnend Ende Oktober.
[Deine Meinung]