KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands


November 30, 2006
KISS ALIVE! 1975 - 2000 BOX SET
(von Kiss Kollector)
Das KISS Alive! CD Box Set wurde kürzlich von Kiss' früherer Plattenfirma Universal veröffentlicht. Es ist eine großartige 4-CD Box in einer wunderschönen Verpackung mit einem tollen 72-seitigem Booklet, welches voll von großartigen Fotos ist. Designed wurde es von t42 design’s Tom Jermann und es ist eines der schönsten Kiss Verpackungen, die es je von Kiss gegeben hat. Alle drei alten Alive Alben (auf dem Universal Label veröffentlicht) sind Teil dieser Box. Alle wurden remasterd und auf eine einfache CD gepresst, während die vierte CD ein bisher unveröffentlichtes Album ist, welches ursprünglich 2001 als Alive IV veröffentlicht werden sollte. Da die Band jedoch eine andere Alive IV inzwischen auf einem anderen Label veröffentlicht hat, wurde diese CD Alive: The Millennium Concert genannt. Auf dem unteren Bild ist das Cover der Box zu sehen, als auch einige Seiten aus dem Booklet, sowie einem extra Werbezettel, der für einige andere Kiss Alben auf Universal, als auch für die neue Paul Stanley CD auf der Rückseite davon wirbt.
KissAliveBoxSet.jpg (118783 Byte)
[Deine Meinung]


November 30, 2006
GENE SIMMONS FAMILY JEWELS
Nach den bereits 13 ausgestrahlten Folgen werden weitere 20 einstündige Episoden von "Gene Simmons Family Jewels" gefilmt. Die erste Episode bannte im Durchschnitt 1,3 Millionen Zuschauer beim Kanal "A&E" in den USA vor dem Fernseher. Laut Gene Simmons ist es die meistgesehene neue Serie auf A&E seit August 2004 gewesen. In diesem Zeitraum gab es 12 neue Serien.
[Deine Meinung]
November 29, 2006
BILLBOARD CHARTS
Das "Kiss Alive! 1975 - 2000 Box Set" ist mit etwa 9.000 verkauften Einheiten auf Platz 167 in den US Billboard Charts eingestiegen.
[Deine Meinung]

November 27, 2006

KISS SACHEN BEI KAYLAN AUKTION
Bei Backstage Auctions gibt es eine Auktion mit Sachen von Howard Kaylan (The Turtles, Frank Zappa). Kaylan ist den KISS Fans als Teil des Duos Flo & Eddie bekannt. Es gibt auch einige Sachen von Kiss in der Auktion von der Anaheim Show in Kalifornien 1976 oder einem Radioauftritt von 1981. Mehr Infos auf  www.backstageauctions.com
4715[1].jpg (42442 Byte)
[Deine Meinung]

November 27, 2006
NEUE PAUL STANLEY GITARRE
Eine neue Washburn Gitarre gibt es ab sofort in allen Target-Geschäften in den USA. Es ist eine auf 7.000 Stück limitierte und von Paul signierte Auflage. In den Geschäften kostet sie US $ 200,-.
[Deine Meinung]

November 27, 2006
ANDREW DICE CLAY SCHIMPFT ÜBER GENE SIMMONS
US-Comedian Andrew Dice Clay ist in der Tom Green Live Show über Gene Simmons hergezogen. Hier ansehen
[Deine Meinung]

November 26, 2006
KOMMENDE ATTRAKTIONEN IN 2007
Hier einmal alle kommenden Ereignisse zusammengefasst, die uns voraussichtlich 2007 erwarten:

Jänner: DVD: Clip collection "Lick it up"

sollte ursprünglich schon 2006 erscheinen, wurde aber wegen der Veröffentlichungsflut von vielen anderen Kiss Produkten auf Anfang 2007 verschoben. Der Veröffentlichungstermin in Japan wurde für den 31.1.2007 angesetzt. Genaue VÖ-Termine in anderen Ländern sind noch nicht bekannt, sind aber wahrscheinlich noch vor dem 31.1.2007. 


Gene Simmons Rock School 2 auf DVD (?)

Auch die zweite Staffel von "Rock School" müsste bald auf DVD erhältlich sein...

ca. Mai: Kissology Vol.2 (1978 - 1992)

Der zweite Teil von Kissology wird für etwa Mai 2007 erwartet. Laut Gene wird der 2. Teil innerhalb von 6-8 Monaten veröffentlicht.

Gene Simmons 150 Song "Monster" Box Set

Schon 2004 hat Gene Simmons immer wieder von einem "Monster" Box Set von 100 Songs gesprochen. Inzwischen redet er schon von 150 Songs, und 2 Songs davon werden schon Ende 2006 auf der "Gene Simmons Family Jewels" Deluxe Edition DVD Box zu hören sein (Link dazu siehe oben bei den Amazon-Links). Irgendwann 2007 könnte es soweit sein, dass das Ding auch tatsächlich raus kommt... 

Paul Stanley live DVD

Gefilmt wurde es ja bereits, und wenn Paul sich dazu entschließt, noch mehr Solo-Konzerte zu geben, dann müßte die DVD dann auch parallel dazu veröffentlicht werden. Vorausgesetzt , er benötigt nicht ewig, diese zu veröffentlichen wie etwa "Rock the nation" von Kiss, die über ein Jahr zu spät veröffentlicht wurde, als es notwendig war. Das sman eine gute DVD innerhalb von wenigen Wochen veröffentlichen kann, haben schon andere Bands bewiesen.

Kiss Tour 2007 (?)

Wenn man Paul Stanley beim Wort nehmen kann, und wenn die Gerüchte stimmen, dann werden Kiss 2007 wieder auf Tour gehen, möglicherweise in einer anderen mehr dem Original entsprechenden Besetzung. Gerüchteweise könnte es zu einer Co-Headline Tour etwa mit Def Leppard oder Queen kommen. Auf die Idee, mit original Besetzung mit neuen Album und neuer Bühnenshow mit neuen Kostümen selber auf Headline-Tour zu gehen, werden sie wohl nicht kommen...

Paul Stanley Solo Tour 2007 (?)

Verhandlungen für Konzerte in Europa (u.a. dem Sweden Rock Festival im Sommer 2007) gibt es bereits. Festivals zu spielen, wäre eine gute Gelegenheit für Paul nach Europa zu kommen, und anschließend noch einige Club-Konzerte zu geben. Sofern nicht Kiss ebenfalls zur selben Zeit auf Tour gehen.


Ace Frehley Solo CD (?)

Seit nunmehr über 10 Jahren werkelt Herr Frehley an einem neuen Album. Gerüchteweise soll es nun endlich fertig sein und könnte nächstes Jahr endlich veröffentlicht werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 

Peter Criss Solo CD (?)

Auch Peter ist seit Jahren an seinem neuen Album am werkeln. Er soll verlautbart haben, dass es in den nächsten Monaten nun erscheinen soll. Nun ja...

Bruce Kulick Solo Album

Auch Bruce möchte 2007 wieder einmal ein Solo-Werk veröffentlichen. Obwohl man sich fragt, was eigentlich aus seinem Buch geworden ist, woran er schon seit Jahren schreibt, ist dieses Solo Werk noch das eheste, welches nächstes Jahr tatsächlich erscheinen wird.

ca. November: Kissology Vol.3 (1993 - 2007)

Vor Weihnachten wird wohl der 3. Teil von Kissology veröffentlicht.

Alive IV
Obwohl es noch nirgendwo erwähnt wurde, kann man erwarten, dass es "Alive IV - das Millennium Konzert" auch später einmal auf einer einzelnen CD geben wird, möglicherweise sogar mit Bonus-Material.

Gene Simmons Family Jewels 2 auf DVD (?)
Auch die zweite Staffel von "Gene Simmons Family Jewels" müsste noch 2007 veröffentlicht werden...

[Deine Meinung]

November 25, 2006
PAUL STANLEY IN DER PRESSE
Auf Kiss Surpreme kann man das Interview mit Paul Stanley vom Classic Rock Magazin nachlesen. In Deutschland wird Paul von der Presse meist ignoriert, da er die ganzen deutschen Interviewtermine abgesagt hat. Sowohl Metal Hammer als auch der Metal Star haben die bereits angekündigte Berichterstattung abgesagt, wohl weil sie keine Interviews bekommen haben...
[Deine Meinung]

November 25, 2006
DOUG ALDRICH
Auf metal-rules.com erzählt Doug Aldrich, wie er 1982 beinahe Gitarrist von Kiss geworden wäre...
[Deine Meinung]


November 24, 2006
SIMMONS T-SHIRT BEI DJ OETZI BAND
(von Christoph Müller)
A
m 29.10.06 waren Kollegen von mir am beim DTM-Rennen auf dem Hockenheimring. Im Vorprogramm ist DJ Ötzi aufgetreten. Auf einem Bild das DJ Ötzi bei seiner "Bühnenperformance" zeigt, ist deutluch zu sehen, dass die Band Gene Simmons-T-Shirts trägt.
DJOetzi2006.gif (27454 Byte)
[Deine Meinung]


November 24, 2006
LIVE TO WIN
Paul Stanleys "Live to win" Solo Album kostet momentan auf Amazon.com nur US $ 7,99 (das sind umgerechnet etwa 6 Euro)! Falls es jemand noch nicht hat, dann ist jetzt definitiv der Zeitpunkt gekommen, wo man sich das Album zulegen sollte! Der Preis kann sich jeden Moment ändern... es zahlt sich aus, nach Schnäppchen zu suchen.
[Deine Meinung]


November 23, 2006
PAUL BEI DER UNCLE JOE BENSON SHOW
(von paulstanley.com)
Paul wird bei der Show von Uncle Joe Benson's - OFF THE RECORD - am 2. und 3. Dezember Gast sein. Die einstündige Show wird auf 114 Radiostation in den USA ausgestrahlt. Hier auf Uncle Joe's Webseite gibt es eine Liste all dieser Radiostationen.

Paul2006.jpg (15340 Byte)
[Deine Meinung]


November 23, 2006
BRUCE KULICK TRIFFT PAUL STANLEY
Bruce Kulick hat Paul Stanley getroffen, als er bei seinem Konzert in Los Angeles war. Bruce hat folgendes Foto auf seiner Webseite veröffentlicht:
PaulBruce2006.jpg (38980 Byte)
[Deine Meinung]


November 22, 2006
KISS ALIVE! BOX SET REVIEW
Ein Review mit Fotos von dem 72-seitigem (!) Booklet gibt es hier auf KISSFAQ.
[Deine Meinung]


November 22, 2006
GenePaul2006.jpg (17974 Byte)GENE & PAUL ON DICK CLARK AUCTION
Kissonline berichtet, dass Gene & Paul ein Interview für die Dick Clark Auktion aufgezeichnet haben, die am 25. November in den USA ausgestrhlt wird.
[Deine Meinung]


November 21, 2006
KISS ALIVE! BOX SET
Heute wurde das Kiss Alive! Box Set in den USA offiziell veröffentlicht. Es beinhaltet Kiss Alive!, Alive II und Alive III auf je einer einzelnen CD (angeblich alle neu remastered) zusammen mit der bisher unveröffentlichten ursprünglichen Alive IV von Vancouver 1999/2000.

Es gibt eine falsche Werbekampagne von "Best Buy". Wer das Box Set bei "Best Buy" in den USA kauft, soll darauf angeblich 2 exklusive Songs bekommen. Sogar auf Kissonline war das zu lesen. Das ist falsch. Keines der heute bei "Best Buy" gekauften Box Sets beinhalteten irgendwelche Bonus Tracks...
[Deine Meinung]

November 21, 2006
JOE ELLIOTT ÜBER KISS/DEF LEPPARD TOUR 2007
Joe Elliott entkräftet Gerüchte über eine Kiss/Def Leppard Tour auf der offiziellen Webseite von Def Leppard.
[Deine Meinung]

November 20, 2006
PAUL STANLEY GITARRE
Paul Stanley bringt am 26. November signierte Gitarren in den Handel, die man dann in USA käuflich erwerben kann. Dies hat er auf seiner Webseite www.paulstanley.com verlautbart.  
PaulElectricGuitar2006.jpg (70242 Byte)
[Deine Meinung]


November 20, 2006
NEUE KISS BEST OF CD
"20th Century Masters - The Millennium Collection Vol. 3" wurde heute offiziell veröffentlicht.
[Deine Meinung]


November 19, 2006
PAUL STANLEY TOUR IN EUROPA?
Auf seiner Webseite gibt Paul Stanley nun auch offiziell bekannt, dass er mehr Konzerte außerhalb der USA plant.
[Deine Meinung]

November 19, 2006
PAUL STANLEY INTERVIEW
(from Space-Ace67/Kiss Forum)
Hier gibts ein neues Interview von  :paulfunny:
zum Anhören oder Download: http://rockandrollfantasycamp.libsyn.com/
ganze 20:05 min. lang 

[Deine Meinung]

November 18, 2006

KISS AUF TOUR MIT DEF LEPPARD 2007?
Laut Blabbermouth soll es Gespräche über eine mögliche Kiss/Def Leppard Tour 2007 geben.
[Deine Meinung]


November 18, 2006

BRUCE KULICK INTERVIEW
Hier gibt es ein neues Interview mit Bruce Kulick zu lesen.
[Deine Meinung]


November 18, 2006

KISS LIVE BEIM FUJI-FESTIVAL 2006
Im Sommer spielten Kiss beim Fuji-Festival in Japan. Dieses Konzert wurde später dann auch im Fernsehen ausgestrahlt. Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt davon zu sehen.
[Deine Meinung]


November 18, 2006
MIDNIGHT SPECIAL 1975
Der "Midnight Special"-Auftritt von Kiss 1975 war ein historisches Ereignis. Peter Criss zerstörte am Ende des Songs sein Schlagzeug. Dieser Clip ist auf "Kissology" zu sehen, leider in relativ schlechter Qualität und in S/W:

KissologyMidnightSpecial3.jpg (14182 Byte)

Vor einiger Zeit wurden jedoch einige offizielle "Midnight Special" DVDs veröffentlicht. Auf einer davon ist auch "Black Diamond" von Kiss zu sehen, in perfekter Bild- und Tonqualität.


MidnightSpecialBlackDiamond.jpg (16380 Byte) 


Diese DVDs sind jedoch in keinem Geschäft erhältlich. Sie sind nur per mail order erhältlich, und auch nur im 9er DVD-Set (aus den Jahren 1973 - 1980). Von Kiss ist nur ein Song zu sehen, und zwar auf der DVD von 1975. Dieses DVD-Set kann man auch nur in den USA bestellen und wird auch nicht international verschickt.

[Deine Meinung]


November 17, 2006
KISS IN VIDEOGAMES
(von tppurgeman/Kiss Forum)
Da schlendere ich doch heute bei uns durch den Media Markt und sehe wie da zwei Kiddies an der Playstation voll am Gitarrespielen und Abrocken sind.
Als ich näher kam hörte ich eine vertraute Melodie, nämlich Strutter.

Die zwei hatten das voll drauf und rockten richtig ab. So kann man Kiddies also für Hardrock begeistern.
Nur schon deswegen steht jetzt auf meinem Wunschzettel für Weihnachten eine Playstation und Guitar Hero II.

Hier gibts bei Youtube den Clip dazu.
Strutter Playstation Guitar Hero II

[Deine Meinung]

November 17, 2006
KISS IN DER PRESSE
In der neuen Ausgabe von "Gitarre & Bass" sind 6 Seiten über Kiss und 4 Seiten über Paul Stanley enthalten.
[Deine Meinung]


November 17, 2006
PLAYSTATION 2
(von Jens Reimnitz)
Auf GUITAR HERO 2 - dem Gitarren Playstation 2 Game ist der KISS Song STRUTTER vertreten.
[Deine Meinung]

November 17, 2006
PAUL STANLEY AUF NEUER PAUL McCARTNEY DVD
Paul Stanley ist auf der neuen Paul McCartney DVD "The space within' us" zu sehen. Er ist im Publikum als auch in einigen kurzen Interviewsequenzen zwischen den Songs zu sehen.
[Deine Meinung]

November 16, 2006
DEUTSCHES KISS ALIVE BOX-SET
Momentan wird die Box gerade von Universal in Deutschland zensiert, und voraussichtlich am 8. Dezember 2006 veröffentlicht.
[Deine Meinung]


November 16, 2006
KISSOLOGY SALES
Kissonline berichtet, dass die Kissology DVD in Kanada mit 4.700 verkauften Einheiten auf Platz 1 in den Charts eingestiegen ist. Außerdem hat Kissology weitere 15.912 Einheiten in der 2. Woche in den USA verkauft.
[Deine Meinung]


November 15, 2006
KISS FLIPPER-TURNIER
(NRZ Presseartikel vom 15.11.2006)ThomasSchadeFlipper.jpg (10141 Byte)
Das "Hardrock 1968" am Neumarkt veranstaltet das erste Turnier für Fans.

MOERS. "Das kann doch nicht wahr sein!" Mancher Gast im "Hardrock 1968" am Neumarkt blieb wie angewurzelt stehen, als er zum erstenmal den großen
bunten Kasten an der Wand des Kultlokals erblickte: ein original "Kiss"-Flipper aus dem Jahre 1978. Manch jüngerer Mensch kennt diese Urahnen moderner Spielkonsolen gar nicht mehr. Für Kenner aber bietet Wirt Thomas Schade eine veritable Flippermeisterschaft an. Sie beginnt am Samstag, 25. November, und läuft über mehrere Tage jeweils samtags ab 16 Uhr.

"Zwei Jahre habe ich nach diesem Gerät gesucht," verrät Schade. Natürlich musste es ein Flipper sein, der die Leib- und Magenband des Hauses, eben die
legendäre Gruppe "Kiss" zum Motiv hatte. Per Internet fand er den bunten Kasten schließlich. Im Schnitt kosten solche Liebhaberstücke rund 1500 Euro.

Flipper ("Pinball machines") waren seit den 50er und 60er Jahren aus Kneipen ebenso wenig wegzudenken wie in manchen Fällen Dartscheiben. Die stählerne Kugel jagt über die schiefe Ebene des buntbemalten Spielfeldes von Bumper zu Bumper, rappelt wie verrückt, saust Rampen empor und versenkt Drop-Targets, bis am Ende vielleicht ein Highscore (Höchstpunktzahl) oder ein Freispiel winkt. Das sportliche Flippervergnügen verschwand erst mit der Einführung der computerisierten Spiele von der Bildfläche.

"Bei uns haben sich allmählich Grüppchen gefunden, die immer wieder gerne mal ein Bier ausspielen", verrät Wirt Schade. Für die erste Flippermeisterschaft hat er als Preis eine Goldene Schallplatte der "Blues Brothers" gestiftet, dazu T-Shirts und Getränkekarten.

Gespielt wird in Gruppen zu je zehn Personen im modes jeder gegen jeden, wobei alle Punkte zählen. Die besten sechs kommen weiter, bis schließlich
nur noch drei übrig sind. "Wenn´s zahlenmäßig reicht, machen wir vielleicht auch eine Damenmannschaft auf", sagt der "Kiss"-Fan Schade. Bei 20 Euro
Startgebühr kann sich jeder melden, der sich´s zutraut.
http://www.hard-rock-1968.de

[Deine Meinung]


November 15, 2006
PAUL STANLEY SOLO TOUR
Gene Simmons, Tommy Thayer und Bruce Kulick besuchten Pauls Solo-Konzert gestern im House of Blues in West Hollywood, CA. Paul spielte die gleichen Songs während der ganzen Tour, welche morgen in Las Vegas zu Ende geht.
[Deine Meinung]


November 14, 2006
WERBEPOSTER
Foto von einem Werbeposter, aufgenommen gestern auf der Mariahilfer Strasse in Wien:
Werbeposter2006Wien.jpg (43897 Byte)
[Deine Meinung]


November 12, 2006
CLIP COLLECTION AUF DVD
Laut HMV wird die "The definitive DVD: Lick it up" Clip collection in Japan nun am 31.1.2007 veröffentlicht. Veröffentlichungstermine in Europa stehen noch nicht fest. Die DVD sollte ursprünglich schon dieses Jahr erscheinen.
[Deine Meinung]


November 11, 2006
PAUL STANLEY INTERVIEW
Hier kann man sich ein Interview anhören, dass Paul Stanley einer Radio-Station in Detroit gegeben hat.
[Deine Meinung]


November 11, 2006
KISSOLOGY REVIEW
Die Verpackung:
Das Cover erinnert etwas an die ostfriesische Nationalflagge: schwarzes Bild auf schwarzem Hintergrund, denn so wie die DVD Box beworben wird, sieht sie eigentlich gar nicht aus. Auch das Rückcover ist etwas seltsam: Zuerst hatte man ein kurzes Inhaltsverzeichnis der beiden DVDs hinten abgedruckt, doch danach hat man sich wohl gedacht, dass eine etwas detaillierte Auflistung doch besser wäre, also hat man das nachgedruckt und als Beilageblatt dazugefügt. Sieht sehr nach einer Husch-Pfusch Aktion aus, die man schnell in 2 Tagen zusammengeschustert hat. Das Package sieht aber ganz ordentlich aus, wenn man es aufklappt.

KissologyFront.gif (11385 Byte) KissologyBack.gif (10211 Byte)

Booklet:
sehr schönes Booklet mit schönen Fotos und ordentlichem Layout!

Extras:
ein nachgedruckter Backstage-Pass von 1975 liegt auch bei!

Bonus Disc:
die Bonus Disc ist zusammen mit dem Booklet und dem Backstagepass in einer Ecklasche beigelegt.


Nun zum Review der DVD Box an sich:


Die DVD fängt ohne Menü sofort an. Wenn man ins Menü möchte, muß man auf "Menü" klicken.

Disc 1:

Easter Egg (Klick auf das Logo im Menü):
Deuce live 1973:

Die Aufnahme ist genauso, wie man sich eine alte Aufnahme von 1973 vorstellt. Eine Kamera von weit weg mit schlechtem Ton, S/W, Köpfe teilweise im Weg. Leider keine Nahaufnahmen. Trotzdem interessant.

KissologyLive1973.jpg (5601 Byte)

Acrobat live 1974:

seltene alte und tolle Aufnahme. Sammler kennen diese zwar schon, trotzdem gut.

KissologyAcrobat.jpg (10612 Byte)

In concert 1974:

alter, toller Fernsehauftritt.
"Nothin' to lose", "Firehouse" und "Black Diamond" in guter, aber keineswegs perfekter Qualität. Diese Aufnahmen soll es jedoch in besserer Qualität geben...

KissologyInConcert1.jpg (11436 Byte) KissologyInConcert2.jpg (6557 Byte) KissologyInConcert3.jpg (8103 Byte)

Mike Douglas Show 1974:

alter, wirklich interessanter TV Auftritt. Interview mit Gene & "Firehouse", absolut perfekte Qualität, kennt man allerdings schon so. Das Interview ist nicht in voller Länge....

KissologyMikeDouglas1.jpg (16733 Byte) KissologyMikeDouglas2.jpg (12313 Byte) KissologyMikeDouglas3.jpg (10875 Byte)

Winterland 1975:

Dieses alte Konzert in S/W ist in sehr guter Qualität, aber nicht perfekt. Nicht ohne Drop-outs. Das Konzert kennt man in perfekter Qualität von den Bootlegs. Da fragt man sich, was wohl mit dem Master Band passiert ist... das Ende bei "Let me go Rock & Roll" ist ein paar Sekunden länger, als man es von der bekannten Bootleg-Version. Die Bootleg-Version hat am Schluß Fotos eingeblendet und hat ein professionelleres Ende. Auf Kissology wurde das original Band nicht nachbearbeitet und blendet vor dem Ende des Songs aus.

KissologyWinterland1975.jpg (11648 Byte)

Midnight Special 1975:

auch ein interessanter alter TV Auftritt ("She" und "Black Diamond"), leider ebenfalls nicht in perfekter Qualität. Dennoch ansehbar, aber leider wurde ein Song vom Auftritt weggelassen. "Black Diamond" ist in fragwürdig mieser Qualität und in S/W. Zwar ein toller Auftritt, aber diesen soll es in perfekter Qualität auf einer offiziellen DVD geben. Sammler kennen das Video schon.

KissologyMidnightSpecial1.jpg (11198 Byte) KissologyMidnightSpecial2.jpg (15281 Byte) KissologyMidnightSpecial3.jpg (14182 Byte)

Promo Clips von "C'mon & love me" und "Rock and Roll all nite"

beide Clips in astreiner Qualität, so soll es ein! Kennt man zwar schon, trotzdem gut!

KissologyCmonAndLoveMe.jpg (10163 Byte)

Cadillac Documentary:

ein absolutes Highlight! Tolle Reportage über Kiss in Cadillac, Mi 1975 in Top Qualität! Darunter auch tolle live-Mitschnitte vom Konzert in Cadillac, gefilmt mit mehreren Kameras! Der Ton ist zwar schlecht, aber was solls. Wo ist das komplette Konzert nur geblieben, wenn es mitgefilmt wurde?

KissologyCadillac1.jpg (11851 Byte) KissologyCadillac2.jpg (6923 Byte) KissologyCadillac3.jpg (14651 Byte)

Detroit, 26.1.1976:

Das Konzert ist ein Hammer. Die Qualität leider weniger. Bild und Ton sind zwar gut, aber nicht top. Seltsamerweise sind die letzten drei Songs plötzlich in spitzdenmäßiger Qualität. Anscheinend wurden hier zwei verschiedene Master-tapes herangezogen. Was mag nur mit dem einen Master-tape passiert sein? Drop outs sind ebenfalls zu sehen. Backstage-Szenen vor dem Konzert gibt es nicht zu sehen. Das Konzert soll es als Bootleg in Top-Qualität und ohne Bildstörungen geben...
KissologyDetroit1976.jpg (12281 Byte)


Disc 2:

Easter Egg (Klick auf das Logo im Menü):
Kiss live-Auftritt bei Ace Frehleys Hochzeit....

Schwer zu beschreiben, was man hier sieht bzw. sehen soll, denn außer einem Kronleuchter auf der Decke und ein paar dunkle Umrisse von Gestalten auf der Bühne sieht man nicht viel... und das, was man hört, könnten Teile von "Rock and Roll all nite" und "Shout it out loud" sein. Seltenheitswert, aber grottenschlecht. Der Screenshot zeigt noch die beste Szene aus dem Video...
KissologyAceWedding.jpg (10753 Byte)

So it goes 1976:

Ein Bericht über das erste Kiss Konzert in England. Dieser Bericht wurde vor einigen Jahren im britischen TV noch einmal gesendet und ist nichts Neues für Sammler, aber die Qualiät ist spitzenmäßig, und der Bericht ebenso. Ein absolutes Highlight!

KissologySoItGoes.jpg (13393 Byte) KissologySoItGoes2.jpg (10071 Byte) KissologySoItGoes3.jpg (17109 Byte)

Halloween Special 1976:

Interview & "King of the nighttime world" live. Ein toller TV Auftritt, aber leider fehlen zwei Songs. Die Qualiät gibt es auf Bootlegs auch besser.

KissologyHalloweenSpecial.jpg (13393 Byte)

Tokyo 1977:

komplettes Konzert in toller Qualität. Das Konzert haben Sammler zwar schon in der Sammlung, aber nicht in dieser Qualität. Sehr gut!

KissologyTokyo1977.jpg (12272 Byte)

Clips 1976:

"Hard luck women", "Love 'em and leave 'em" und "I want you" in Top Qualität. Kennt man zwar schon, trotzdem gut!

KissologyClips1976.jpg (11678 Byte)

Houston, 2.9.1977:

Dieses Aufnahme auf Kissology ist eine richtige Enttäuschung! Wo haben sie nur das Master-Band gelassen, wo Ausschnitte auf "Exposed" zu sehen waren? Die Qualität ist kein Vergleich! Dieses tolle Konzert existiert in Top Qualität als Bootleg! Auf Kissology wurde eine andere Fassung herangezogen - viel zu dunkel. Die Helligkeit muß man anpassen, sonst sieht man nicht viel. Die Standbilder zwischen den einzelnen Songs, wie von der Bootleg-Version bekannt, sind hier nicht zu sehen, das Bild bleibt dunkel. Auch wurden einige Szenen von der ersten Nacht in Houston dazugeschnitten.

KissologyHouston1977.jpg (10563 Byte)

Bonus Discs:

Die Erstauflage (ca. 150.000 Stk, wovon 52.000 schon in der ersten Woche verkauft wurden) beinhalten eine Bonus Disc.
Es gibt 3 verschiedene Bonus Discs:

Largo 1977:

Diese gibt es exklusiv bei "Wal-Mart" (nur in den USA)! 12 Songs von einem bisher unveröffentlichtem Konzert in Top Qualität! Die DVD hat auch ein Menü und Kapitel. Bisher war nur "Rock and Roll all nite" aus diesem Konzert bekannt. Ein Highlight!

KissologyLargo1977.jpg (11844 Byte) KissologyLargo1977-2.jpg (15458 Byte) KissologyLargo1977-3.jpg (11735 Byte)

Detroit 25.1.1976:

Diese gibt es exklusiv bei "Best Buy". Das Konzert (10 Songs, jedoch ohne den Zugaben) ist in Top Qualität und besser als das, was die Sammler bisher kannten!  Die DVD hat kein Menü und keine Kapitel.

New York 1977:

Überall anderswo (auch bei Amazon.com) gibt es diese Bonus Disc. Leider ebenfalls kein komplettes Konzert, sondern nur 7 Songs.
Die ersten Sekunden sind ein Overdub, deutlich zu sehen und zu hören. Die Quäliät ist auch besser als das, was man schon kennt, aber nicht Top! Es gibt kein Menü und keine Kapitel.
KissologyNewYork1977.jpg (14338 Byte)


Fazit:

Für alle diejenigen, die die Aufnahmen nicht schon haben, ist es sowieso ein Pflichtkauf. Und die Sammler werden sich Kissology sicher auch zulegen, da einiges in besserer Qualität ist und auch sehr gute bisher unveröffentlichte Sachen zu sehen sind. Für etwa 25 Euro für jeden ein Muß!

Obwohl, Kritik ist hier (wie nicht anders erwartet) angebracht. Kissology wurde wohl in wenigen Tagen zusammgeschustert. Man hätte die drop-outs überarbeiten können, sodass man sie nicht sieht. Auch hätte man sich auf die Suche nach Aufnahmen in besserer Qualität machen können. Und warum sind einige Fernsehauftritte nicht komplett? Bei jeder offiziell veröffentlichten CD wird jedes "i" Tüpfelchen fünffach überprüft und live-Konzerte werden im Studio nochmals überarbeitet, dass es so gut wie möglich klingt, und bei den Videos kümmern sie sich anscheinend überhaput nicht um die bestmögliche Qualität.
Largo 1977 (und zwar das komplette Konzert) hätte unbedingt auf Disc 2 gehört anstatt Houston 1977 in dieser Qualität. Schade, dass man ein unkomplettes Konzert so einfach als Bonus Disc nur an "Wal-Mart" vergibt.

Das Konzert von Anaheim 1976 wurde komplett ausgelassen. Schade, Kiss hätten so eine Kissology Box von jedem Jahr in den 70er Jahren herausbringen können, soviel sehenswerte Videos gibt es. Ob die nächsten Ausgaben von Kissology auch nur annähernd an die Verkaufszahlen der ersten herankommnen, wird sich zeigen. Kiss hätten die Konzerte schon vor 15 Jahren einzeln veröffentlichen können und hätten sich damit wohl dumm und dämlich verdient, denn sie hätten diese als DVD noch einmal veröffentlicht können. Inzwischen hätten Sie es mit Bonus Material noch einmal in Kissology veröffentlichen können.

Kissology erreichte bereits Gold Status und hat bisher mehr Exemplare verkauft als jedes andere Kiss Video in der ersten Woche und ist auf dem Besten Wege zu Doppel-Platin.

Kissology wurde bisher nur in den USA und in Kanada veröffentlicht, und zwar in NTSC und Regionalcode 1. Für die DVD Player spielt das keine Rolle, wenn sie code free sind. Sollte jemand Probleme haben, die DVDs abzuspielen, kann man sie hier völlig legal code free schalten. Ob oder wann Kissology auch in Europa veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

Die Bonus Discs sind also limitiert. Wer noch eine Kissology mit Bonus Disc bekommen möchte, sollte bald handeln.

[Deine Meinung]


November 10, 2006
KISS IN DER PRESSE
Im deutschen "Guitar Heroes" Magazin ist ein zweiseitiger Bericht über Ace Frehley enthalten. Ein abgebildetes Gruppenfoto als auch ein Einzelfoto zeigen allerdings Tommy Thayer...
Im neuen "Breakout" befindet sich eine ganzseitige Werbung für Pauls Solo CD, sowie ein zweiseitiger Bericht mit Interview.

[Deine Meinung]


November 10, 2006
PAUL STANLEY IN DEN CHARTS
In der zweiten Woche ist Paul Stanleys Solo Album "Live to win" nicht mehr in den Top 100 vertreten. In den USA ist ads Album mit 6.262 verkauften Einheiten auf Platz 155 gefallen.
[Deine Meinung]


November 9, 2006
PAUL STANLEY INTERVIEW
Auf www.avclub.com gibt es ein Interview mit Paul Stanley zu lesen.
[Deine Meinung]


November 7, 2006
KISSOLOGY #1 IN USA!
Laut Kissonline ist KISSOLOGY Volume 1 1974-1977 mit 52.181 verkauften Einheiten auf Platz 1 in den Musik DVD Charts eingestiegen.
[Deine Meinung]


November 7, 2006
KISS AUF MTV'S TRL
Hier kann man den TV-Auftritt von Kiss auf MTV's TRL vom 31. Oktober sehen.
[Deine Meinung]


November 7, 2006
ANTHOLOGY
Bereits im Sommer veröffentlicht: Anthology von Blackjack (mit Bruce Kulick)...
[Deine Meinung]


November 6, 2006
PAUL STANLEY AUF TOUR IN EUROPA?
In einem Report vom Flint Journal, der heute auf Paul Stanleys Webseite zu lesen ist, wird geschrieben, dass über eine Europa-Tour bereits verhandelt wird...
[Deine Meinung]


November 6, 2006
PAUL STANLEY LIVE
Auf Youtube.com kann man sich bereits einige Videos von Pauls Solo Tour ansehen, darunter auch Magic Touch und A million to one.
[Deine Meinung]


November 5, 2006
ACE FREHLEY
Hier und auch hier gibt es neue Fotos von Ace Frehley beim "VH1 Classic Rock n Roll Celebrity Poker Tournament" vom 2.11.2006 zu sehen.
[Deine Meinung]


November 5, 2006
BLACKJACK PROMO FILM
Bevor Bruce Kulick 1984 bei Kiss eingestiegen ist, war er Gitarrist in einer Band Namens "Blackjack". Der Sänger der Band war Michael Bolton. 1979 haben sie ihr erstes Album veröffentlicht. Hier kann man einen Promo-Film über die Band sehen.
[Deine Meinung]


November 5, 2006
PETER CRISS NEUE CD INFO
Peters neue CD soll innerhalb der nächsten 4 Monate erscheinen. Mehr Infos dazu hier.
[Deine Meinung]


November 4, 2006
PAUL STANLEY NEWS
In einem Interview mit StarTribune.com sagt Paul, dass es ein weiteres Paul Stanley Solo Album geben wird, und dass Kiss bereits ihre nächste Tour planen. Er sagt auch, dass er nur den Kopf schütteln kann über gewisse Dinge, die Gene Simmons macht. Das Interview kann man hier lesen.
[Deine Meinung]


November 4, 2006
FOTOS VON PAUL STANLEY IN NEW YORK
Hier gibt es Fotos von Paul Stanley in New York zu sehen.
[Deine Meinung]


November 4, 2006
KISS PRESSE-KONFERENZ
Hier gibt es die Pressekonferenz zu sehen, die Gene & Paul anlässlich der Veröffentlichung von "Kissology" in New York gegeben haben.
[Deine Meinung]


November 4, 2006
PAUL STANLEY KONZERT WIRD GEFILMT
Das Paul Stanley-Konzert am Montag im Chicago House of Blues wird gefilmt für eine mögliche DVD-Veröffentlichung.
[Deine Meinung]


November 3, 2006
PAUL STANLEY IN NEW YORK
Hier schildert ein Forum-Mitglied ausführlich seinen New York Trip zum Paul Stanley Konzert.
[Deine Meinung]


November 3, 2006
PAUL STANLEY BEI "THE OPIE AND ANTHONY SHOW"
Hier gibt es einen kurzen Videoausschnitt zu sehen von Paul bei der "Opie and Anthony Show"
[Deine Meinung]


November 3, 2006
PAUL STANLEY FOTOS
Auf www.rockstarpix.com gibt es einige Fotos von Paul Stanley von Philadelphia vom 30.10.2006 zu sehen.
[Deine Meinung]


November 2, 2006
PETER CRISS IM CHILLER THEATER
Hier gibt es einen Bericht mit Fotos über Peters Auftritt im Chiller Theater in New Jersay Ende Oktober.
[Deine Meinung]


November 2, 2006
PAUL STANLEY MILWAUKEE SHOW GECANCELLED
Um seine Stimme zu schonen musste Paul Stanley sein Konzert in Milwaukee am Freitag absagen.
[Deine Meinung]


November 2, 2006
KISS IN DER PRESSE
In der Wiener Gratiszeitung "Heute" entdeckt:
BerichtHeute2006-11-02.gif (11299 Byte)
[Deine Meinung]


November 2, 2006
PAUL STANLEY IN DEN CHARTS!
Paul Stanley steigt auf Platz 30 in den schwedischen Album Charts ein!
[Deine Meinung]


November 1, 2006
KISS AUF RTL
(von SpaceBear/Kiss Forum)
Da es heute fast nichts im TV gibt, habe ich mir vorhin mal wieder auf RTL "Exclusiv" angesehen (dauert ja glücklicherweise nur 12 Minuten!) und ein Minibericht zeigte doch glatt Paul S. und Gene S. in NYC auf der Parade! Der Abschlußsatz des Sprechers lautete ungefähr: "Alle in New York waren verkleidet, nur nicht die Rocker von KISS.... die sehen nämlich immer so aus!"  
[Deine Meinung]


November 1, 2006
HALLOWEEN PARADE
Hier gibt es noch mehr Fotos von der New Yorker Halloween Parade mit Gene und Paul.
[Deine Meinung]


November 1, 2006
KISS IN NEW YORK
Gene und Paul waren gestern live auf MTV in den USA, danach machten sie bei der Halloween Parade in New York City mit und gaben im Virgin Megastore eine Autogrammstunde. Fotos davon gibt es auf Kissonline.
[Deine Meinung]


November 1, 2006
PAUL STANLEY IN DEN CHARTS!
Laut Blabbermouth steigt Paul Stanley mit etwa 17.000 verkauften Alben auf Platz 53 in die US Billboard Charts ein!
[Deine Meinung]