KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

Dezember 27, 2004
KISS IM FOCUS
(von Siggi)
Im aktuellen Focus hab ich folgenden Artikel gefunden:

[Deine Meinung]

MERRY KISSMAS!
Fröhliche Weihnachten an alle KISS News Leser!

Weihnachten.jpg (37844 Byte)

Dezember 23, 2004
ÜBERFALL IN WIEN MIT HORROR-MASKE
(von www.krone.at via Hannes Lenhardt)
Praktisch rund um die Uhr schlagen jetzt feige Verbrecher in Wien zu, um durch Einbrüche und Überfälle noch schnell an "Weihnachtsgeld" zu kommen. So raubte Mittwochfrüh ein Pistolenmann blitzschnell eine Tankstelle in Ottakring aus. Und am Vorabend wurde ein kleines Geschäft in Floridsdorf Schauplatz eines spektakulären Coups!

Als das Phantom mit der Horror-Maske Dienstag gegen 17.30 Uhr den Verkaufsraum in Wien-Floridsdorf betrat, dachte die Verkäuferin noch an einen üblen Scherz. Doch dann schrie der Räuber, der sein Gesicht wie ein Mitglied der Rockgruppe "Kiss" bedrohlich geschminkt hatte: "Das ist kein Spaß, her mit dem ganzen Geld!" Und zur Untermauerung seiner Forderung zückte der Verbrecher noch eine Waffe!
 
"Was blieb mir anders übrig, als ihm das Wechselgeld zu reichen", erzählt das geschockte Opfer Christine K. Der Maskenmann konnte mit der Beute, einem geringen Geldbetrag, flüchten. "Als der Spuk vorbei war, fiel mir ein Stein vom Herzen", sagt die 44-jährige Angestellte, die Mittwoch bereits wieder hinter dem Verkaufspult stand. Hinweise: Kripo Nord, 01 31310/67800.
 
Noch ehe die längste Nacht des Jahres vorbei war, knöpfte sich gegen 4.15 Uhr ein weiterer Pistolenmann eine Tankstelle in Ottakring vor. "Er wartete ab, bis niemand bei der Zapfsäule war, spazierte dann in den Kassaraum und hielt meinem Mitarbeiter eine Waffe vor die Nase", schildert Pächter Harald G. (40). Auch dieser Überfall ging blitzschnell über die Bühne. Und obwohl von mehreren Kameras gefilmt, flüchtete der Verbrecher unerkannt mit dem Geld. Hinweise an die Kriminaldirektion1: 01/31310/33800 (Gruppe Unger).
 
VON FLORIAN HITZ

[Deine Meinung]


Dezember 21, 2004

KISS BEI "ROCK AM RING" 2005 HEADLINER?
Falls KISS bei Rock am Ring 2005 spielen werden, dann werden sie angeblich laut dem Veranstalter am 5. Juni als Headliner auftreten. Dem Veranstaler ist bewusst, dass eine Band wie Kiss nicht bei Tageslicht auftreten sollte. Eine folgende Hallentour wäre möglich, die Verträge werden ausgehandelt, aber es ist (wie schon so oft) noch nichts unterzeichnet.
[Deine Meinung]


Dezember 21, 2004

KISS IN YOUR FACE AND BEYOND
(vom KISS board)
Das folgende Statement wurde vor einigen Tagen im Board gesichtet und Gerüchten nach scheint es auch in den nächsten Tagen offiziell bestätigt zu werden:

Tommy Thayer beendet in Kürze die Arbeiten an der Produktion "KISS in your Face and beyond"


Eine Doppel-DVD über die australischen Club-Shows. Die Clubkonzerte in Melbourne und Sydney wurden gefilmt und zusammen ergeben sie die erste DVD. Mehr als 20 seltene KISS Songs gespielt im aktuellen Line-up sind darauf im 16:9 Format in Dolby Digital Sound und DTS Soundtrack!

Auf der zweiten DVD ist eine 48-minütige Dokumentation über die Proben für diese exzellenten Shows, sowie einiges an Bonus-Material von den Anfangstagen von Kiss, als sie noch in Clubs spielten. Darunter S/W-Material von einem ihrer ersten Auftritte und Aufnahmen aus glorreichen Tagen von der Bands privaten Archiven. Format der Dokumentation ist 16:9, die des Bonus-Materials 4:3. DVD 2 ist im Dolby Digital Stereo Soundtrack (2.0).

Die zweite DVD wird hauptsächlich ein Vorgeschmack sein für die im nächsten Jahr erscheinende "KISS Archives DVD Series".
[Deine Meinung]


Dezember 18, 2004

WEIHNACHTSGRÜSSE
Wie immer unser jährliche Hinweis, dass man unter den Grußkarten auch Weihnachtsgrüße verschicken kann.
[Deine Meinung]


Dezember 18, 2004

KISS NEWS
DJ Ötzi trat gestern doch tatsächlich in der "Austro Pop Show" mit einem Gene Simmons T-Shirt auf!

Hier gibt es einige interessante Fotos zu begutachten.

Bei der Programmvorschau auf das Weihnachtsprogramm
bei HR läuft "I was made for loving you" im Hintergrund!

[Deine Meinung]


Dezember 17, 2004

KISS BEI ROCK AM RING 2005?
Die Veranstalter der Rock am Ring/Rock im Park-Konzerte haben heute einige Bands bekanntgegeben, die bereits für den Event verpflichtet sind. Desweiteren wurde auch bekanntgegeben, dass man mit Kiss in "aussichtsreichen" Verhandlungen" steht.
Dies wurde heute auf der offiziellen Rock am Ring Webseite veröffentlicht:

Rock am Ring und der Parallelevent Rock im Park bieten beim 20jährigen Jubiläum des legendären Festivals am ersten Juni-Wochenende mit R.E.M., Iron Maiden, Green Day und Incubus vier absolute Protagonisten unterschiedlicher Rock-Genres. Vom 3. – 5. Juni wird auf drei Bühnen erneut ein Programm der Superlative präsentiert, für das bereits weitere Hochkaräter der modernen Musikszene wie The Prodigy, HIM, The Chemical Brothers, Apocalyptica, The Hives und Fettes Brot exklusiv bestätigt sind.

Mit weiteren Topacts wie Kiss, Maroon 5, Audioslave, Slipknot und Slayer stehen die Organisatoren in aussichtsreichen Verhandlungen. Insgesamt werden bei Rock am Ring und Rock im Park jeweils bis zu 85 Bands an drei Festivaltagen agieren. Der Eintrittspreis bleibt auf demselben Niveau wie im Vorjahr. Tickets sind ab sofort bei allen CTS-Vorverkaufstellen unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.) erhältlich.
[Deine Meinung]


Dezember 15, 2004

KISS AUF DER TITELSEITE VON BRAVO
Kiss sind nach langer Zeit wieder einmal auf der Titelseite von "Bravo". Zumindest als T-Shirt, getragen von Sarah Connor in der neuesten Ausgabe... in letzter Zeit scheint es bei Prominenten "in" zu sein, ein KISS T-Shirt zu tragen, so wurden erst kürzlich auch Heidi Klum und Jana Ina in KISS T-Shirts gesichtet...
Bravo51-2004.jpg (22891 Byte)
[Deine Meinung]


Dezember 14, 2004

"DIMEBAD DARREL" KISS SPENDEN SARG
(von laut.de)
Der vergangene Woche ermordete Gitarrist "Dimebag" Darrell Abbott wird heute in einer privaten Zeremonie beigesetzt.


Sarg.jpg (8589 Byte)Arlington (joga) - In einer privaten Zeremonie verabschieden sich heute Abend Familienmitglieder und enge Freunde von "Dimebag" Darrell Abbott. Der ehemalige Gitarrist von Pantera und Damageplan war in der vergangenen Woche von einem vermutlich geistesgestörten Ex-Soldaten erschossen worden. Auf Wunsch der Angehörigen bleiben Details über die Feier geheim. Bekannt wurde lediglich, dass der bekennende Kiss-Anhänger, der auch ein Kiss-Tattoo getragen haben soll, in einem Kiss-Sarg seine letzte Reise antritt.


Für Fans und Bewunderer richtet Abbotts Heimatstadt Arlington zeitgleich eine große öffentliche Trauerfeier aus. In der Grand Hall des Arlington Convention Center werden mehrere Tausend Menschen erwartet, ein mit Barrieren abgegrenztes VIP-Areal fasst alleine 750 Personen. Die Planungen für den Ablauf der Veranstaltung seien noch in vollem Gange, berichtete das Lokalblatt Star Telegram gestern. Vermutlich würden einige Videos von Damageplan und Pantera gezeigt, ob es auch Live-Perfomances auf der Bühne gebe, sei noch unklar.

Die Sicherheitsvorkehrungen bei der Trauerfeier werden aber auf jeden Fall "extrem streng" sein, sagte Damageplan-Manager Paul Bassman zum Star Telegram. So würden unter anderem Metal-Detektoren eingesetzt, um Waffen aufzuspüren. Hätten auch die Veranstalter des Damageplan-Konzertes am vergangenen Mittwoch ein solches Gerät eingesetzt, wäre es vermutlich gar nicht zu der Tragödie gekommen.

P.S.: "Dimebag" Darrell hatte in der Tat ein Ace Frehley-Tattoo auf seiner Brust (siehe Foto weiter unten). Gene Simmons soll am Samstag im US-Fernsehen (FOX) verlautbart haben, dass ihn seine Familie um einen Kiss Sarg gebeten haben...
[Deine Meinung]


Dezember 13, 2004

SELTENE PHOTOS
Hier gibt es einige seltene Bilder von der Hotter than hell Fotosession zu sehen.
HTHouttakeGene3.jpg (5770 Byte) HTHouttakeBW13.jpg (5265 Byte)
[Deine Meinung]


Dezember 9, 2004

TOTE NACH SCHIESSEREI BEI KONZERT
(von Powermetal.de)
Mindestens fünf Tote und zwei Verletzte gab es gestern abend bei einem Konzert von DAMAGEPLAN im Nightclub Alrose Villa in Columbus, Ohio.


Nach bisherigen Berichten sind auch Dimebag Darrell (ex-PANTERA) und ein weiteres, noch nicht namentlich benanntes, Bandmitglied unter den Toten.

Kurz nach Beginn der Show soll ein Mann auf die Bühne gerannt sein und das Feuer auf die Band eröffnet haben. Als er sich zum Publikum umdrehte, vermutlich um dieses unter Feuer zu nehmen, wurde der Schütze von einem anwesenden Polizisten erschossen.

Ein schwarzer Tag für den Metal.

R.I.P. Dimebag

Quelle: NBC News

Update: Neuesten Berichten zufolge blieb Vinnie Paul unverletzt und befindet sich in einem Schockzustand.

Update: Sänger Pat Lachman ist mittlerweile seinen Verletzungen erlegen. R.I.P.

Klaus Coltrane


P.S.: Dimebag Darrell war riesiger Kiss Fan und hatte sogar ein Ace Frehley Tattoo auf seiner Brust
DiamondDarrell.jpg (16299 Byte)
[Deine Meinung]


Dezember 7, 2004

mag22ndCenturyRock2004WinterUSA.gif (3418 Byte)KISS IN DER PRESSE
Die neue Ausgabe von "22nd century Rock magazine" (Winter 2004, USA) hat Paul Stanley auf dem Cover und angeblich ein Poster von Gene Simmons in der Heftmitte. [Deine Meinung]

Dezember 2, 2004

PAUL STANLEY SOLO CD AUFNAHMEN
Laut kisskollector.com wird Paul Stanley diesen Monat Songs für seine Solo CD aufnehmen, und zwar zusammen mit Bruce Kulick. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht. [Deine Meinung]

Dezember 2, 2004

KISSWORLD
Die Leute von Kissworld haben sich auch mit Ex-Kiss Gitarristen Vinnie Vincent und Mark St. John getroffen, um sich einige Sachen signieren zu lassen. Wer sich also für ein Lithograph von Vinnie Vincent für A$ 295,- interessiert, der kann es ab sofort bei Kissworld bekommen... [Deine Meinung]