KISSNewslogo.gif (17101 Byte)
 


english


deutsch


français


italiano


svensk


español


nederlands

April 29, 2004
ERIC SINGER INTERVIEW
Das KISS Underground Fanzine hat ein Interview mit Eric Singer geführt. Eric gab bekannt, dass es eine neue Bühne geben soll, und dass Kiss 50% neue Songs spielen werden verglichen zur letzten Tour, eine Auswahl aus allen Zeiten der Bandkarriere, darunter einige, die sie wohl noch nie zuvor gespielt haben. Eric Singer und Tommy Thayer sollen schwer dafür eingetreten sein, dass die Band endlich einmal wieder neue Songs spielen sollen...
Hier gibt es das komplette Interview zu lesen.

April 29, 2004

FIRESTARTER
Hier kann man sich das Layout der neuen Gene Simmons Solo CD ansehen, und sich auch die erste Single "Firestarter" anhören.

April 28, 2004

PETER BEI EDDIE TRUNK
Aufgrund eines Todesfalles eines guten Freundes wird musste Peter Criss sein Erscheinen bei der Eddie Trunk Radioshow leider verschieben...

April 27, 2004

ActionFigureGeneDestroyer12Inch2004.gif (2750 Byte)NEUE GENE SIMMONS FIGUR
Die neue Gene Simmons Destroyer Action Figur ist soeben im Kiss Fan Shop eingetroffen. Alle Vorbestellungen werden am Freitag verschickt.

April 25, 2004

PETER CRISS BEI EDDIE TRUNK RADIO SHOW
(von www.eddietrumk.com)
Peter Criss ist bei Eddie Trunk im Studio, am Freitag, den 30.4.2004! Peter wird erstmals exklusiv über seinen Abgang bei KISS sprechen. Er wird telefonische Fragen beantworten und er wird über seine Pläne sprechen.


April 25, 2004

FOTOS
Hier gibt es Fotos von Genes erster "Asshole" Party vom 22. April zu sehen. Am 23.4.2004 war Gene Simmons im US-TV in einer Fernseh-Nebenrolle ("Third Watch") zu sehen.



April 24, 2004

ASSHOLE CDCDGeneSimmonsAsshole.gif (5230 Byte)
Die Gene Simmons Asshole CD kann ab sofort bis zum 5.5.2004 im Fan Shop vorbestellt werden. Bei Interesse gibt es auch eine Bonus CD oder die Best of Kiss DVD um einen geringen Aufpreis dazu. Mehr Infos hier.


April 23, 2004

GOTTSCHALK
Nicht vergessen: Sonntag, 25.4.2004 um 22 Uhr im ZDF: Gottschalk mit Gene Simmons


April 23, 2004

KISS BEI AOL
(von Thomas Wegge)
Auf der heutigen Titelseite bei AOL Breitband exklusiv sind KISS mit einigen Auszügen aus der Melbourne DVD vertreten. Ist aber nur für DSL Nutzer bei AOL aufrufbar.


April 23, 2004

specialKissOfficialMagazineNo1-2004-06-20USA.gif (3629 Byte)KISS MAGAZIN & FIGUREN
Am 20. Juni 2004 werden Kiss ihr erstes offizielles vierteljährliches Kiss-Special veröffentlichen. Im September wird McFarlane ein "Love Gun" Box Set Action Figuren veröffentlichen. Preise und Fotos gibt es noch keine.

April 21, 2004

DVDThebestofKISS2004-02-24USA.gif (3141 Byte)BEST OF KISS DVD
Die "Best of Kiss" DVD ist nun im Fan Shop eingetroffen und wird in den nächsten Tagen verschickt. Auch die neue Gene Simmons Action Figur wird in Kürze eintreffen.

April 19, 2004

ERIC SINGER INTERVIEW
Hier gibt es ein neues Interview mit Eric Singer zu lesen (englisch & französisch).

April 19, 2004

ASSHOLE CD MIT BONUS-TRACKSCDAssholeBonusTracksLunchboxCD.gif (4628 Byte)
Sobald definitiv feststeht, wann und über welche Plattenfirma zu welchen Preis die neue Gene Simmons Solo CD "Asshole" in den Verkauf kommt, werden im KISS FAN SHOP Bestellungen entgegengenommen. Momentan sieht es so aus, dass es die japanische CD mit den 2 Bonus-Tracks im Fan Shop nicht geben wird, da sie extrem teuer ist. ABER: Wer im KISS FAN SHOP aber die normale CD bestellt, wird gratis eine offizielle Bonus-CD (keine Bootlegs oder gebrannten CD's, sondern die originale CD!) dazubekommen, auf dem die 2 japanischen Bonus-Tracks drauf sind. Es handelt sich hierbei um die ursprüngliche Bonus-CD von der Lunchbox Audiobook Edition von "Sex Money Kiss", wo eben genau diese 2 Songs (Everybody knows & You're my reason for livin') zu hören sind, die Gene Simmons nun als Bonus Tracks für die japanische CD freigegeben hat. Eine Promo-Postkarte für "Sex Money Kiss" gibt's auch noch dazu! Hier könnt Ihr in einige Songs von Gene's neuer CD reinhören.

April 19, 2004

PROBLEME
Seit einigen Tagen haben anscheinend einige Leute Probleme, auf die KISS News Seite zu gelangen. Um die Ursache herauszufinden, schickt bitte eine e-mail mit genauen Angaben (Problembeschreibung, seit wann besteht das Problem, tritt das Problem nur bei dieser Seite auf, etc..), welchen Browser Ihr benutzt (meist Internet Explorer), und vor allem weche Version (das ist eine lange Zahl, das findet Ihr unter "?", dann "Info" oben rechts neben "Extras"), damit das Problem möglichst schnell behoben werden kann. Danke!

April 19, 2004
3 EXTRA-KONZERTE
In Australien geben Kiss 3 Sonderkonzerte in Theater (angebliche Spielzeit: 150 Minuten) in Melbourne, Sydney und Brisbane. Ein Ticket für diese Sonderkonzerte kann man nur kaufen, wenn man schon ein Ticket zu einem normalen Konzert gekauft hat...

April 18, 2004

GENE SONGS
Hier könnt Ihr in einige Songs von Gene's neuer CD reinhören. Bilder gibt's auch.

April 17, 2004

PINBALL SHIRT
Neu im Shop: das KISS Pinball Shirt um nur 9,95 Euro!

April 16, 2004

KISS-TOUR BESTÄTIGT
Die US-KISS-Tour wurde nun offiziell bestätigt. mehr Infos dazu auf Pollstar.

April 15, 2004

KISS/POISON US TOURDATEN
(von Frank)
Hier die Tourdates für die US Tour 2004:
Thu Jun 10  San Antonio Verizon Wireless Amphitheatre
Fri Jun 11   Dallas Smirnoff Music Centre
Sat Jun 12  Houston Woodlands
Sun Jun 13
Mon Jun 14
Tue Jun 15  Denver Coors Amphitheatre - Denver
Wed Jun 16  Albuquerque Journal Pavilion
Thu Jun 17
Fri Jun 18  Phoenix Cricket pavilion
Sat Jun 19  Los Angeles (Irvine) Verizon Wireless Amphitheatre
Sun Jun 20  Concord, CA Chronicle
Mon Jun 21
Tue Jun 22  Portland Clark County Amphitheatre
Wed Jun 23 Seattle White River Amphitheatre
Thu Jun 24
Fri Jun 25
Sat Jun 26  Minneapolis FloatRite Amphitheatre
Sun Jun 27  Kansas City  Verizon Wireless Amphitheatre
Mon Jun 28  St. Louis  UMB Bank Pavilion
Tue Jun 29
Wed Jun 30  Detroit  DTE Energy Center
Thu Jul 01
Fri Jul 02   Nashville, TN  Starwood Amphitheatre
Sat Jul 03  Indianapolis  Verizon Wireless Amphitheatre
Sun Jul 04  Pittsburgh  Post Gazette Pavilion
Mon Jul 05
Tue Jul 06  Cleveland  Blossom Music Center
Wed Jul 07 Milwaukee, WI  Marcus Amphitheatre
Thu Jul 08
Fri Jul 09  Chicago, IL Tweeter Center
Sat Jul 10 Columbus, OH  Germain Amphitheatre
Sun Jul 11 Cincinnati Riverbend Music Centre
Mon Jul 12
Tue Jul 13 Camden Tweeter Waterfront
Wed Jul 14 Darien Center Darien PAC
Thu Jul 15
Fri Jul 16   Boston  Tweeter Center
Sat Jul 17  Atlantic City  Trump Taj Mahal
Sun Jul 18  Hershey, PA  Hershey Park Stadium
Mon Jul 19
Tue Jul 20  Holmdel  PNC Bank Arts Center
Wed Jul 21 Wantagh  Tommy Hilfiger at Jones Beach
Thu Jul 22
Fri Jul 23   Scranton, PA  Montage Mountain
Sat Jul 24  Washington DC  Nissan Pavilion
Sun Jul 25  Virginia Beach,  VAVerizon Wireless Amphitheatre
Mon Jul 26
Tue Jul 27  Raleigh  AllTel Pavilion at Walnut Creek
Wed Jul 28  Charlotte, NC  Charlotte Verizon
Thu Jul 29
Fri Jul 30  Atlanta, GA  HiFi Buys Amphitheatre
Sat Jul 31 Tampa, FL  Tampa Bay Amphitheatre
Sun Aug 01 West Palm, FL  Sound Advice Amphitheatre

April 15, 2004

ERIC SINGER AUF CD UND DVD
(von Andreas Balzer)
Falls es Euch interessiert, das Nelson Mandela Konzert vom 29.11.2003 ist dieser Tage auf CD und DVD veröffentlicht worden.
Wie ja hinlenglich bekannt sein sollte, spielte Eric Singer beinahe das ganze Konzert über am Schlagzeug.
Das Konzert ist auf 3 Einzel-CD's und auf Doppel-DVD zu haben.
Die Einzel-CD's tragen den Namen: 46664 Part 1 African Prayer, 46664 Part 2 Long walk to freedom & 46664 Part 3 Amandla
Die Doppel-DVD nennt sich: 46664 The Event.


April 14, 2004

"THE PUNISHER" L.A. PREMIERE
Hier gibt es neue Fotos von Gene Simmons, seinem Sohn und seiner Tochter sowie von Shannon Tweed bei der Los Angeles Premiere von "The Punisher" im Arclight Cinerama Dome, Hollywood, CA vom 12. April 2004.

April 14, 2004

UNSER KISS NEWS SPONSOR: STRATO
STRATO Angebot - Hier klicken!
STRATO ist ein Internetanbieter. Bei Strato kann man sich etwa Domains bestellen und eine Homepage basteln. KISS NEWS als auch der FAN SHOP liegt schon seit Beginn (1999) bei STRATO. Bei Strato liegen über 500.000 deutsche Webseiten.  

Über Strato kann man auch ins Internet: STRATO DSL - Hier klicken!
Einführungsangebot bis zum 30.4.2004: Mit DSL für nur Euro 6,95/Monat! Surfen Sie mit Highspeed im Internet, genießen Sie Multimedia-Anwendungen oder laden Sie Audio- und Video-Dateien blitzschnell auf Ihren PC: Grenzenloser Surfspaß mit STRATO DSL FairFlat! Mehr Infos dazu gibt es hier. Ein Klick auf den Link ist kostenlos und hilft, KISS NEWS aufrecht zu erhalten.


April 14, 2004

SPONSOR
Die steigernde Popularität von KISS NEWS bringt leider auch negative Seiten mit sich. Tausende tägliche Besucher verursachen einen hohen Traffic auf der Seite. Dies bringt hohe Unkosten mit sich. Ab sofort wird KISS NEWS daher von Sponsoren unterstützt. Die Sponsoren werden aber sorgfältig ausgewählt und sollen nicht als lästig erscheinen. Im Gegenteil, es wird hier nur Sponsoren geben, die auch zu dieser Seite passen und den meisten von Euch von Interesse sein wird, wie etwa billige Internetanbieter oder Ticketverkaufsstellen etc.

April 11, 2004
SPIN THE BOTTLE TRIBUTE ALBUM
(von Markus Reke)
Hier bekommt man detaillierte Infos (inkl. Cover Artwork) zum neuen "SPIN THE BOTTLE"-Kiss Tribute Album.


April 9, 2004

KISS/POISON SHOW ANNOUNCED
(von Blabbermouth via J. Frank Hagan)
Ein Konzert der kommenden US-KISS/Poison-Tournee wurde nun bekannt. Die Bands werden am 9. Juli 2004 im Tweeter Center in Tinley Park, Illinois spielen. Tickets (von $ 25,- bis $ 78,-) soll es ab dem 25. April geben. Mehr Dates sollen in Kürze bekanntgegeben werden.


[P.S.: Konzertdaten gibt es bei Pollstar]


April 8, 2004

KISS IN DER PRESSE
Kiss sind auf dem Cover einer neuen japanischen Zeitschrift.

April 8, 2004

ROCKET RIDE GIG
(von Jens Reimnitz)
Die KISS Tribute Band "ROCKET RIDE" (mit Mitgliedern der TORPEDO GIRLS) spielen am 24.04.2004 ab 22 Uhr in der Diskothek ZETT in 26316 Varel - Rosenberg, um eine gekonnte Mischung aus KISS Klassikern und KISS Kultigem zu präsentieren. Vor und nach dem Auftritt legen die DJs Nicole, Jens und Manni auf, um eine Mischung aus Heavy Rock, Alternative und Gothic zu spielen, ebenfalls wird das ZILL BUCH und das PHÄNOMEN Buch vorgestellt.
WICHTIG: Für eine DVD, die im Juni veröffentlicht wird, wird dieses Konzert (auch hinsichtlich der Fans und der Räumlichkeit des ZETTS) aufgenommen. Also, hin zum ZETT und eine verdammt gute Stimmmung verbreiten.


April 8, 2004
titel_80[1].jpg (3692 Byte)
KISS IM STERN
(von Helmut Panus)
I
n der jetzigen Ausgabe (Nr. 16 vom 7.4.2004) vom Stern ist ein Bericht über Kiss(Gene Simmons)und ein kleines Bild von Gene auf der Titelseite.

April 8, 2004

BRUCE KULICK IN SKANDINAVIEN
Bruce Kulick spielt 4 Konzerte in Skandinavien:
8.4.2004: Gothenburg (Sticky Fingers)
9.4.2004: Sala (Rock Land)
10.4.2004: Stockholm (Blue Moon Bar) & Expo
11.4.2004: Rock In (Oslo)


April 7, 2004

TOMMY THAYER INTERVIEW
Hier gibt es ein neues Interview mit Tommy Thayer zu lesen (in englisch).

April 7, 2004

STATEMENT VON PETER CRISS
(von www.petercriss.net)
Es gibt Leute, die hören sich selber gerne reden, Gene Simmons ist einer von denen. Ich habe gelesen, was er der Presse in Iowa und in Deutschland gesagt hat. Ich möchte Euch sagen, was für mich wirklich wichtig ist. Ich war noch nie so glücklich in meinem Leben. Ich kann endlich machen, was ich möchte als Künstler.

Ich bin umgeben von Leuten, die mich mögen und respektieren. Meine Frau Gigi, meine wahren Freunde und Familie, und natürlich Gott. Ohne ihn gäbe es nichts. Diese Dinge machen mich einen reichen Mann, Mr. Simmons.

Ich habe auf der Aerosmith Tour das Beste gegeben, das ist FAKT. Die wirklichen Fans wissen das, ENDE DER GESCICHTE. Und ich habe auch Ace vermisst.

Ich bin in ausgezeichneter Gesundheit und arbeite daran, weiser zu werden. Ich wollte Euch Fans das nur wissen lassen. Ich möchte die Aussagen von Herrn Simmons auch gar nicht kommentieren, denn sie sind NICHT WAHR, und ich brauche mich nicht für seine Lügen zu rechtfertigen.

Die Band im original-Line-up gibt es nicht mehr. Und als ein ursprüngliches Mitglied bin ich nicht über Gene und Paul schockiert, wie sie eine legendäre Band in eine Cover-Band verwandeln nur des Profites wegen. Wie schade.

Aber das verrückte dabei ist, dass die Fans ihnen weiterhin treu bleiben werden, denn sie sind das wirkliche Herz von KISS. Ich war stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein, was einmal wirklich großartig war.

Ich danke Gott dafür und verabschiede mich von diesem Teil meines Lebens.

Peter Criss


April 7, 2004

GENE SIMMONS ASSHOLE CD
Gene Simmons' Asshole CD wird 13 Songs enthalten. Auf der japanischen Version werden 2 Bonus Tracks (Everybody knows & You're my reason for living) sein, insgesamt also 15 Songs.

April 7, 2004

GENE SIMMONS BEI GOTTSCHALK
(von Markus Reke)
Der genaue Sendetermin vom angekündigten ZDF "Gottschalk Amerika"-Special mit Gene Simmons steht nun fest: Sonntag, 25.4.2004 (22 Uhr) auf ZDF. Hier gibt es mehr Infos.


April 6, 2004

GENE SIMMONS ACTION-FIGUR
ActionFigureGeneDestroyer12Inch2004.gif (2750 Byte)Die neue Gene Simmons Action Figur wird voraussichtlich Ende April im Fan Shop eintreffen. Die Figur wird nur an Personen verschickt, die sie vorbestellt haben. Bis Ende der Woche werden noch Vorbestellungen entgegengenommen.

April 6, 2004
ZDF SHOW "50 JAHRE ROCK"
(von Dirk Treuner)
Nun, KISS werden wohl nicht bei der Show '50 Jahre Rock' im ZDF dabei sein, aber auf der Homepage der Sendung sind Sie jedenfalls 'verewigt'. Mal sehen, ob Sie im Laufe der Sendung auch entsprechend gewürdigt werden. Hier der Link.

April 6, 2004

ZWEITES MELBOURNE KONZERT
Andrew McManus, der australische Veranstalter hat soeben ein zweites Kiss-Konzert in Melbourne am 14. Mai 2004 bekanntgegeben. Für diese Show ist das Melbourne Symphony Orchestra allerdings anscheinend nicht angekündigt. Mehr Infos hier.

April 5, 2004

GENE TRACK BY TRACK
Auf der englischen Seite von KISS News gibt es einen Track by Track Review von "Asshole" in englisch.


April 1, 2004

F
OTOS VON GENE IN KÖLN
(von Joop van Pelt / www.kisskollector.com)
GeneKissKollector2004-03-31Cologne.gif (10737 Byte) GeneKissKollector2004-03-31Cologne2.gif (12311 Byte) GeneKissKollector2004-03-31Cologne4.gif (6068 Byte) GeneKissKollector2004-03-31Cologne3.gif (11301 Byte) GeneKissKollector2004-03-31Cologne5.gif (14009 Byte)

April 1, 2004

GENE SIMMONS INTERVIEW
ROCK CITY Herausgeber Jens Reimnitz war so freundlich, hier auf KISS NEWS sein Interview zu veröffentlichen, welches er gestern mit dem Demon persönlich geführt hat. Dieses Interview hätte einige treffende Headlines verdient, wie etwa: "Geld interessiert mich nicht", "Peter Criss ist zu alt", "Es wird noch einige Kiss Alben geben" oder etwa "Ich sage immer die Wahrheit". Ein teilweise sehr amüsantes Interview mit den typischen Gene Simmons Antworten, welches Ihr hier lesen könnt.


ROCK CITY No. 50 gibt es ab dem 20.05.2004 zu kaufen. 5 Euro inkl. Porto und Verpackung kostet die KISS SONDERAUSGABE mit dem kompletten GENE SIMMONS Interview (inkl. SONG BY SONG Kommentaren), 2 KISS POSTERN, GENE TITELBILD, LORDI Interview sowie einer Vorstellung der verschiedenen KISS Fanclubs. Als Bonus gibt es eine CD-ROM mit einem sehr interessanten Wettbewerb.(Überraschung)

Bestellungen ab jetzt an: Medienbüro Reimnitz, Holunderweg 1, 26316 Varel
Wer sich in dieses Heft noch einbringen möchte (Anzeige, Story etc.), soll mir eine Mail an jens.reimnitz@gmx.de schreiben.